Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Einigung mit Juventus Turin: Arturo Vidal wechselt zum FC Bayern München

15. 07. 24

München - mikeXmedia -
Lange wurde es vermutet und nun hat Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge im Rahmen der China-Reise der Münchner bestätigt, dass Arturo Vidal zum FC Bayern München wechselt. Zwischen den Münchnern und Juventus Turin besteht bereits Einigkeit und Vidal soll in den nächsten Tagen noch den Medizincheck absolvieren. Für den 28-Jährigen Chilenen muss der FC Bayern allerdings tief in die Tasche greifen, denn als Ablösesumme sind 35 Millionen Euro im Gespräch.

# # #
 
Bad Gastein - mikeXmedia -
Völlig überraschend hat Julia Görges aus Bad Oldesloe gegen die russische Qualifikantin Daria Kasatkina mit 6:3, 4:6, 3:6 verloren und den Einzug ins Viertelfinale des WTA-Turniers in Bad Gastein/Österreich verpasst. Besser machte es die 21-Jährige Bonnerin Annika Beck und bezwang im Achtelfinale des mit 250.000 Euro dotierten Turniers die Tschechin Denisa Allertova, die in der Runde zuvor gegen die Hamburgerin Carina Witthöft gewonnen hatte.
 
# # #
 
Uberaba - mikeXmedia -
Drittes Spiel, dritter Sieg. Mit dieser makellosen Bilanz ziehen die U21-Junioren des Deutschen Handballbundes vorzeitig in das Achtelfinale bei der WM in Brasilien. Gegen den völlig überforderten Außenseiter Japan gewann das Team um Trainer Markus Baur klar und deutlich mit 43:24. Bevor das Achtelfinale aber steigt, müssen die U21-Junioren noch die beiden letzten Vorrundenspiele gegen Ägypten und Brasilien absolvieren.
 
# # #
 
East Rutherford - mikeXmedia -
Es ist die eigentliche Überraschung im Halbfinale beim Gold-Cup gewesen. Jamaika schlägt die USA. Interessant wird diese Partie aber erst durch die beiden Trainer. Jürgen Klinsmann als Coach der Amerikaner und Winfried Schäfer auf Seiten der Reggae Boyz. Trotz zahlreicher Chancen gelang es den Amerikanern nicht, dass Spiel für sich zu entscheiden und so verlor man am Ende auch verdient mit 2:1, wo die Jamaikaner im Finale auf Mexico treffen.
 
# # #
 
Bonn - mikeXmedia -
Wie bereits vermutet steigt Superstar Dirk Nowitzki schon frühzeitig in die Vorbereitung für die Basketball-EM ein. Bundestrainer Chris Flemming bestätigte dies am Rande des Lehrgangs der deutschen Nationalmannschaft in Bonn. Vom 8. bis 13. August trainiert die DEB-Auswahl auf der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca und genau in diesem Zeitraum wird Nowitzki dann zur Mannschaft stoßen. Am 14. August findet in Zagreb das erste Vorbereitungsspiel gegen Kroatien statt, wo der gebürtige Würzburger nach vierjähriger Pause sein Comeback geben könnte.