Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Tennis: Kohlschreiber und Zverev mit Erstrundenniederlage in Hamburg

15. 07. 29

Hamburg - mikeXmedia -
Beim ATP-Turnier am Hamburger Rothenbaum sind Lokalmatador Alexander Zverev wie auch Philipp Kohlschreiber bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Zverev unterlag in seinem Erstrundenmatch dem an Nummer zwei gesetzten Spanier Tommy Robredo mit 7:6, 4:6, 2:6. Für Kohlschreiber war ebenfalls in Runde eins des mit 1,4 Millionen Euro dotierten Turniers Schluss. Gegen den Franzosen Benoit Paire musste er sich mit 3:6, 6:3, 1:6 geschlagen geben. Besser machte es Florian Mayer in seinem Match gegen den den Slowaken Martin Klizan und besiegte diesen mit 6:2, 6:4 und steht damit im Achtelfinale, wo bereits der Italiener Andreas Seppi wartet.

# # #
 
Trento - mikeXmedia -
Beim Vier-Nationen-Vorbereitungsturnier im italienischen Trento der Basketballer zur Europameisterschaft Anfang September, wird die deutsche Nationalmannschaft ohne Danilo Barthel auskommen müssen. Aufgrund von Rückenproblemen wird der Power Forward der Frankfurt Skyliners nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung geschont und entsprechend behandelt. Das Team von Bundestrainer Chris Flemming trifft bei diesem Turnier auf Österreich, die Niederlande und auf Gastgeber Italien.
 
# # #
 
Kopenhagen - mikeXmedia -
Bei den Weltmeisterschaften der Bogenschützen in Kopenhagen haben die deutschen Bogenschützen der Männer und auch der Frauen die Tickets für die Mannschafts-Wettbewerbe bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro verpasst. In den jeweiligen Duellen scheiterten beide Teams um den Einzug ins Viertelfinale, welches für 2016 das Startrecht gebracht hätte. Das Männerteam verlor denkbar knapp und musste sich gegen Spanien im Stechen geschlagen geben. Bei den Damen war die Erwartungshaltung zwar sehr hoch, letztlich zog man aber gegen Indien mit 3:5 Sätzen den kürzeren.
 
# # #
 
Dortmund/Berlin - mikeXmedia -
Kooperationspartner im Sport sind nichts außergewöhnliches. Dieses dachten sich auch der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Basketball-Topclub ALBA Berlin und gehen nun eine Kooperation ein. Diese Partnerschaft diene dazu, um voneinander zu lernen und über den Tellerrand zu schauen, sagt Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Auch eine zeitliche Begrenzung wird es für dieses Projekt nicht geben, sondern man möchte es ein paar Jahre laufen lassen. Besonders im Bereich der Vermarktung und Scouting, im Social-Media-Bereich und auch im Jugendbereich wollen sich beide Spitzenvereine austauschen.