Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel-1: Sebastian Vettel peilt WM-Titel 2016 an

15. 08. 05

Maranello - mikeXmedia -
Die erste Saisonhälfte der Formel-1 ist geschafft und Sebastian Vettel ist mit dem bisherigen Verlauf bei Ferrari zufrieden, da man aktuell mehr als im Plan liegen würde, so der viermalige Weltmeister. Deswegen peilt der 28-Jährige Heppenheimer spätestens für 2016 seinen nächsten WM-Titel an. Nach bisher zwei Saisonsiegen in Malaysia und zuletzt in Ungarn liegt Vettel in der Fahrerwertung mit 160 Punkten aktuell auf Rang drei.


# # #
 
Kasan - mikeXmedia -
Über 200 Meter Freistil hat Paul Biedermann bei der Schwimm-WM in Kasan in persönlicher Jahresbestzeit die Bronzemedaille gewonnen. Mit diesem Erfolg holte der 28-Jährige aus Halle/Saale seine dritte WM-Medaille nach Gold 2009 und Bronze 2011.
 
# # #
 
Kitzbühel - mikeXmedia -
Beim ATP-Turnier in Kützbühel hat Phillip Kohlschreiber im deutschen Duell gegen Jan-Lennard Struff nach einem 6:3, 6:7, 6:3 das Achtelfinale erreicht. Beim mit knapp 500.000 Euro dotierten Sandplatzturnier, trifft der 31-Jährige Augsburger in der Runde der letzten 16 auf den Kolumbianer Santiago Giraldo.
 
# # #
 
Frankfurt - mikeXmedia -
Im neuen Europapokal-Wettbewerb der Basketballer, der Fiba Europe, wird die Bundesliga durch die Fraport Skyliners Frankfurt vertreten. Neben den Hessen stehen noch 55 weitere Clubs auf der Liste. Nachdem die unattraktive EuroChallenge gefloppt war, will man mit dem Nachfolgewettbewerb Fiba Europe die finanzstarke Euroleague angreifen. Kritik äußerten der Verband und einige Clubs, da man der Auffassung sei, dass es bei der Vergabe der Startplätze für die Königsklasse und im ebenfalls von der Euroleague organisierten Eurocup nicht nur nach sportlichen Kriterien geht.
 
# # #
 
Warschau - mikeXmedia -
Bei der Polen-Rundfahrt hat Sprint-Ass Marcel Kittel seinen zweiten Etappensieg knapp verpasst. Auf dem zweiten Teilstück musste sich der 27-Jährige vom Team Giant-Alpecin nach 146 km in Dabrowa Gornicza nur dem Italiener Matteo Pelucchi geschlagen geben und landete auf dem zweiten Platz, behält aber weiterhin das Gelbe Trikot des Gesamtführenden. Überschattet wurde das Rennen auf der Zielgeraden von einem Massensturz, wo Kittel in sehr guter Position liegend einen Schlenker einlegen musste und von Pelucchi noch abgedrängt wurde. Ausgelöst wurde der spektakuläre Sturz rund 500 Meter vor dem Ziel vom weit vorne fahrenden Australier Caleb Ewan, an dem mehrere Dutzend Fahrer beteiligt waren.