Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Star-Jockey Dettori startet beim Preis von Europa in Köln

15. 09. 25

Köln - mikeXmedia -
Beim anstehenden 53. Preis von Europa auf der Galopprennbahn in Köln wartet ganz hoher Besuch auf. Beim mit 155.000 Euro dotierten Gruppe-I-Rennen wird Star-Jockey Frankie Dettori im Sattel von Dubday an den Start gehen. Der 44-Jährige Italiener hat bereits über 500 Siege in Gruppe-Rennen auf seinem Konto und gilt damit als der berühmteste Jockey der Welt. Als weiterer starker Gast ist die französische Stute Cocktail Queen unter Alexis Bade, die 2014 den Grand Prix de Deauville gewann und dort in diesem Jahr gute Zweite war. Nicht zu verstecken braucht sich auch die deutsche Elite beim 2400-Meter Rennen, denn als Titelverteidiger geht Empolie mit Arie de Vries im Sattel an den Start.

# # #
 
Bad Nauheim - mikeXmedia -
Die angestrebte Knie-Operation bei Deutschlands Tischtennisstar Timo Boll ist erfolgreich verlaufen. Wegen anhaltender Knieprobleme wurde bei Boll eine Verdickung einer Schleimhautfalte unterhalb der Kniescheibe operiert. Der 34-Jährige von Borussia Düsseldorf hatte sich zu diesem Eingriff entschieden, um seinen Start bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro nicht zu gefährden.
 
# # #
 
Bad Griesbach - mikeXmedia -
Bei der mit 2 Millionen Dollar dotierten European-Open-Premiere in Bad Griesbach haben Golf-Idol Bernhard Langer und Florian Fritsch einen Start nach Maß hingelegt. Sowohl der zweimalige Major-Sieger Langer und der Heidelberger Fritsch blieben bei der 66er-Auftaktrunde jeweils fünf Schläge unter Par und liegen damit auf dem geteilten siebten Rang. Ebenfalls gut aus den Startlöchern kamen noch einige weitere Lokalmatadore. Bernd Ritthammer benötigte einen Schlag mehr als Langer und Fritsch und Philipp Mejow und Maximilian Kieffer benötigten zwei Schläge mehr. Einzig der Europa-Tour-Starter Moritz Lampert muss nach einer schwachen 73er-Runde um den Cut bangen. Der Gewinner dieser Veranstaltung erhält einen Siegerscheck in Höhe von über 300.000 Euro.
 
# # #
 
St. Petersburg - mikeXmedia -
Beim mit 1,09 Millionen Dollar dotierten ATP-Turnier in St. Petersburg hat Tennisprofi Benjamin Becker das Viertelfinale verpasst. In der Runde der letzten 16 unterlag der 34-Jährige Davis-Cup-Spieler nach 2:05 Stunden dem Usbeken Denis Istomin mit 6:2, 6:7, 4:6. Trotz einer 4:2 Führung im zweiten Satz und den Matchgewinn vor Augen, gab Becker am Ende die Partie noch ab. Die Nummer 71 der Weltrangliste war der einzige deutsche Starter in der russischen Metropole.