Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Neues Auto für Williams

16. 02. 19

Grove - mikeXmedia -
Neue Saison, neues Auto. Der britische Rennstall Williams hat seinen neuen Formel-1-Flitzer vorgestellt. Erneut ist der FW38 überwiegend in Weiß gehalten. In den sozialen Netzwerken sprach Teamgründer Williams von einer Herausforderung, den dritten Platz in der Konstrukteurswertung hinter Weltmeister Mercedes und Ferrari zu verteidigen. In der kommenden Saison steigen erneut Bottas und Massa ins Cockpit und fahren für Williams. Die neue Formel-1-Saison startet am 20. März im australischen Melbourne.

# # #

Hinter das Steuer hätte sich Stefan Effenberg, der Trainer des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn nach einem Oktoberfestbesuch nicht mehr setzen sollen. Seine Trunkenheitsfahrt hat ihm jetzt einen Strafbefehl eingebracht, den er akzeptiert hat. Der 47-jährige muss sich damit nicht mehr vor Gericht verantworten. Anfang Februar hatte Effenberg den Einspruch gegen den Strafbefehl zurückgezogen. Im September hatte der Trainer um Entschuldigung gebeten. „Ich habe einen Riesenfehler gemacht, da gibt es nichts zu diskutieren“, zeigte sich Effenberg in einem Zeitungsbericht einsichtig.

# # #

Bei den Winterjugendspielen im norwegischen Lillehammer hat die Auswahl des Deutschen Olympischen Sportbundes zwei weitere Medaillen holen können. Das Skisprung Team Siegel, Reisch und Kopp erhielt Silber, Erik Betzold holte sich Bronze beim Eishockey. Damit steht die deutsche Mannschaft bei vier Goldmedaillen, fünfmal Silber und und sechsmal Bronze. Die Olympischen Jugendspiele enden am Sonntag.

# # #

Sara Takanashi hat zum dritten Mal den Gesamtweltcup im Skisprung gewonnen. Die 19-Jährige Japanerin verzeichnet damit ihren zwölften Saisonsieg und ist bereits vier Wettbewerbe vor dem Schluss nicht mehr von Platz Eins auf dem Treppchen zu verdrängen. Zweite und Dritte sind die Slowenin Maja Vtic und Japanerin Yuki Ito. Die  Olympiasiegerin Carina Vogt konnte sich als beste Deutsche in Finnland auf dem zehnten Rang platzieren. Luisa Görlich, Pauline Heßler und Gianina Ernst sowie Katharina Althaus und Juliane Seyfahrt konnten sich ebenfalls Plätze auf den Positionen 17 bis 29 sichern.