Aalborg - mikeXmedia -
Die deutschen Eishockey-Frauen haben bei der B-WM im dänischen Aalborg den Wiederaufstieg in die Weltelite vorzeitig perfekt gemacht. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes setzte sich gegen Frankreich mit 5:0 durch und holte damit im vierten Spiel den vierten Sieg. Damit ist der Mannschaft von Bundestrainer Benjamin Hinterstocker mit nunmehr 12 Punkten der erste Platz nicht mehr zu nehmen. Die deutschen Treffer erzielten 2 x Laura Kluge, Kerstin Spielberger, Andrea Lanzl und Julia Zorn.
# # #
Chicago - mikeXmedia -
Die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA im Kampf um die Play-offs einen enorm wichtigen Sieg eingefahren. Nach zehn Niederlagen aus den vergangenen zwölf Begegnungen feierten die Texaner bei den Denver Nuggets einen 97:88-Erfolg. Nowitzki agierte eher unauffällig und kam auf zehn Punkte und vier Rebounds. Aktuell belegt Dallas nur den 9. Platz in der Western Conference und damit außerhalb der Play-off Ränge, weist aber dieselbe Bilanz auf wie Texas-Rivale Houston Rockets auf Rang acht. Einen weiter Schritt in Richtung Endrunde macht derweil Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks. Die Hawks setzten sich bei den Chicago Bulls denkbar knapp mit 102:100 durch. Schröder erzielte dabei 14 Punkte und einen Assist. In der Eastern Conference liegt Atlanta nach dem vierten Sieg in Serie weiter auf Platz drei.
# # #
Paris - mikeXmedia -
Innerhalb von zwei Tagen ist der belgische Radsport von zwei Todesfällen erschüttert worden.
Knapp 24 Stunden nachdem der Belgier Antoine Demoitie beim Frühjahrs-Klassiker Gent-Wevelgem seinen Sturz-Verletzungen erlegen war, verstarb nun auch dessen Landsmann Daan Myngheer in einem Krankenhaus in Ajaccio. Auf der ersten Halbetappe des Radrennens Critérium International auf Korsika hatte der 22-Jährige am Samstag eine Herzattacke erlitten. Der ehemalige belgische Juniorenmeister hatte nach etwa einem Drittel des 90,5 km langen Teilstücks über Beschwerden geklagt, im Krankenwagen einen Herzanfall erlitten und ist anschließend im Helikopter ins Krankenhaus nach Ajaccio geflogen worden. Myngheer wurde dort zwei Tage lang künstlich beatmet, ohne das Bewusstsein wieder zu erlangen.