Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Hannover 96 trennt sich von Thomas Schaaf

16. 04. 04

Hannover - mikeXmedia -
Nach zehn Niederlagen in elf Spielen hat sich der stark abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Hannover 96 sechs Spieltage vor Saisonende mit sofortiger Wirkung von Trainer Thomas Schaaf getrennt. Bis zum Ende der Saison wird der bisherige U19-Trainer Daniel Stendel die Mannschaft betreuen. Bereits in der vergangenen Woche haben die Niedersachsen mitgeteilt, dass Schaaf die Hannoveraner im Abstiegsfall verlassen werde. Der bis 2017 laufende Vertrag galt nur für die Bundesliga. Erst im Dezember 2015 hatte der ehemalige Meister-Coach Schaaf das Traineramt von Michael Frontzeck übernommen und sollte die Niedersachsen zum Klassenerhalt führen.

# # #
 
Sakhir  - mikeXmedia -
Zweites Rennen, zweiter Sieg. Beim Großen Preis von Bahrain hat Mercedes-Pilot Nico Rosberg am Ende wieder die Nase vorne gehabt und damit Saisonübergreifend seinen fünften Sieg in Serie gefeiert. Auf dem zweiten Platz landete Ferrari-Pilot Kimi Räikönnen, dritter wurde Weltmeister Lewis Hamilton. Sebastian Vettel musste einen herben Dämpfer hinnehmen, denn seine Margherita rollte schon auf der Einführungsrunde mit einem Motorschaden aus und der Heppenheimer konnte am rennen nicht teilnehmen.  Für Rosberg läuft es derzeit richtig gut, denn es war der insgesamt 16. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere und fünf Grand-Prix-Erfolge in Serie schafften vor ihm nur sieben andere Piloten, darunter Vettel, Hamilton und Rekordweltmeister Michael Schumacher.
 
# # #
 
Köln - mikeXmedia -
Großbritannien wird fünf Monate vor den Olympischen Spielen und der Fußball-EM im Juni von einem Doping-Skandal erschüttert. Der Londoner Gynäkologe Mark Bonar soll in den vergangenen sechs Jahren etwa 150 Top-Athleten mit Doping-Mitteln versorgt haben. Auch Fußball-Profis aus der englischen Premier-League, wie dem FC Arsenal, des FC Chelsea und auch von Erstliga-Tabellenführer Leicester City, sowie Teilnehmer der Tour de France, Boxer und auch Tennisspieler sollen mit dabei gewesen sein. Die Clubs aus der Premier-League weisen die Doping-Vorwürfe von sich und teilten mit, dass man niemals die Dienste von Bonar in Anspruch genommen habe und man habe auch keinerlei Kenntnis davon, dass Spieler behandelt worden seien. Der FC Arsenal London, Verein von Nationalspieler Mesut Özil und Per Mertesacker teilte zudem mit, dass man sich vollständig an die Anti-Doping-Regeln halte.