Augsburg - mikeXmedia -
Bis zum Start der EM in zwei Wochen wartet auf Bundestrainer Joachim Löw nach einem missglückten Test im Gewitter eine Menge Arbeit. Die deutsche Nationalmannschaft unterlag im vorletzten Test gegen die Slowakei vor nur 22.110 Zuschauern in Augsburg mit 1:3. Dabei verzichtete Löw auf neun Spieler des vorläufigen Kaders, die entweder verletzungsbedingt nicht einsatzfähig waren oder geschont wurden. Mario Gomez brachte die DFB-Elf nach einem Foul-Elfmeter mit 1:0 in Führung. Mit den ersten beiden Torschüssen erzielten die Slowenen die bis dahin doch schmeichelhafte Führung, wobei Torwart-Debütant Bernd Leno keine glückliche Figur machte. Während der Halbzeit ging ein Unwetter mit dicken Hagelkörnern in der Augsburger Arena nieder, wodurch die Partie kurz vor dem Abbruch stand. Der Belgische Schiedsrichter entschied jedoch nach 38 Minuten Pause, die Begegnung wieder anzupfeifen. Auf dem dann zum Teil sehr schwer zu bespielbaren Platz patzte beim dritten Gegentor der eingewechselte Torhüter Marc-André ter Stegen, indem er den Ball durch die Beine rutschen ließ.
# # #
Hannover - mikeXmedia -
Den sechsmaligen Fußball-Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler zieht es auf die Insel. Der 27-Jährige steht kurz vor dem Wechsel von Bundesliga-Absteiger Hannover 96 zum neuen englischen Meister Leicester City. Zieler zieht dabei seine eingebaute Ausstiegsklausel, die ihm in den ersten beiden Wochen nach Saisonende einen vorzeitigen Ausstieg gegen eine feste Ablöse bei den Niedersachsen ermöglicht. Durch den Abstieg von Hannover 96 hat sich nun der Betrag auf 3,5 Millionen Euro verringert und Zieler damit zum Schnäppchen gemacht. Leicester griff nun kurz vor Ablauf der Frist zu und Zieler soll nach der medizinischen Untersuchung einen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten.
# # #
Monaco - mikeXmedia -
Sieben Monate musste Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton auf seinen nächsten Sieg warten. Nun setzte sich der Engländer im sechsten Rennen der Saison, beim Großen Preis von Monaco, nach einem vom Regen, Unfällen und der Strategie geprägten Rennen vor dem Australischen Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo durch. Überraschender Dritter wurde der Mexikaner Sergio Perez im Force India vor Ferrari Star Sebastian Vettel. WM-Spitzenreiter Nico Rosberg musste sich nach technischen Problemen noch hinter Nico Hülkenberg mit dem siebten Rang begnügen. Im unterlegen Manor fuhr Pascal Wehrlein auf den 14. Platz. In der Gesamtwertung liegt Rosberg mit 106 Punkten vor dem neuen zweiten Lewis Hamilton, der nun 82 Punkte auf seinem Konto verbuchen kann.