Spielberg - mikeXmedia -
Wieder mal ein Rückschlag für Ferrari-Star Sebastian Vettel. Weil am Ferrari des viermaligen Formel-1-Weltmeisters das Getriebe gewechselt werden muss, wird der 28-Jährige beim Großen Preis von Österreich um fünf Startplätze zurückversetzt. Im Getriebe von Vettels SF16-H wurden Metallspäne gefunden und deswegen habe man sich zu diesem Schritt entschlossen, wie ein Ferrari-Sprecher mitteilte. Nach bisher acht Saisonrennen ist Vettel noch sieglos und liegt bereits mit 45 Punkten Rückstand auf WM-Spitzenreiter Nico Rosberg auf Platz drei.
# # #
Boston - mikeXmedia -
Nach sechs Jahren trennen sich die Boston Bruins von Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg, wie der Klub aus der nordamerikanischen Profiliga NHL bekannt gab. 2011 gewann Seidenberg mit den Bruins den Stanley Cup und nun wird der Vertrag per Buy-out aufgelöst. Dadurch erhält der Verteidiger weiterhin zwei Drittel seines Gehalts aus Boston, auch wenn er bei einem anderen Verein unterschreibt. Bis zum Vertragsende 2018 hätte Seidenberg nach Klubangaben rund 7 Millionen Euro verdient. In letzter Zeit war Seidenberg immer wieder durch Verletzungen ausgebremst worden. Im September 2015 musste eine Bandscheibenoperation vorgenommen werden und zum Ende der letzten Saison fehlte der Routinier wegen Leistenproblemen.
# # #
London - mikeXmedia -
Beim traditionsreichen Tennis-Turnier in Wimbledon ist Andrea Petkovic in der zweiten Runde ausgeschieden. Gegen die Russin Jelena Wesnina verlor die Weltranglisten-38. mit 5:7, 3:6. Petkovic war im ersten Satz beim Stand von 5:6 ausgerutscht und verlor danach neun Punkte nacheinander. Nach kurzer medizinischer Behandlung setzte sie mit einem Tapeverband am linken Knöchel das Match fort, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Eine genaue Diagnose der Verletzung steht noch aus, aber wahrscheinlich ist die Kapsel am Knöchel verletzt und der Muskel gezerrt wie Petkovic mitteilte.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Wie erwartet führt Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber das olympische Tennis-Team der deutschen Mannschaft bei den Sommerspielen in Rio de Janeiro an. Zudem nominierte der Deutsche Tennis Bund für die Einzelwettbewerbe bei den Frauen Andrea Petkovic, Annika Beck und Laura Siegemund sowie bei den Männern Philipp Kohlschreiber und Alexander Zverev, wie der Weltverband ITF bekannt gab. In den Doppelwettbewerben sind Kerber/Petkovic, Siegemund/Anna-Lena Grönefeld sowie Kohlschreiber/Philipp Petzschner vorgesehen.