Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel outet sich als Kerber-Fan

16. 09. 16

Singapur - mikeXmedia -
Als Fan von Tennis-Star Angelique Kerber hat sich Ferrari-Pilot Sebastian Vettel geoutet. Kennengelernt hatten sich beide vor ein paar Jahren, wo Kerber damals in der Ferrari-Garage stand. Den US-Open-Erfolg verfolgte der Heppenheimer genau, denn sie sei sehr sympathisch, weil sie eine ist, die nicht die Klappe aufreißt, sondern einfach abliefert, so Vettel. Am Rande des Großen Preises von Singapur sagte Vettel, dass er sich freue, dass Kerber so ein Hammer-Jahr mit dem Erfolg bei den Australian Open und jetzt auch in New York hingelegt habe. Außerdem hoffe er, dass man Kerber in Deutschland genug Aufmerksamkeit schenke und genug Achtung vor dem, was sie erreicht hat.

# # #
 
Toronto  - mikeXmedia -
Die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben beim Tour-Finale im kanadischen Toronto überraschend eine Auftakt-Niederlage hinnehmen müssen. Im ersten Gruppenspiel mussten sich die Hamburgerinnen den Argentinierinnen Ana Gallay/Georgina Klug mit 1:2 geschlagen geben. Trotz der Niederlage können sich Ludwig/Walkenhorst noch für das Viertelfinale qualifizieren, da in vier Dreiergruppen jeder gegen jeden spielt und der Gruppensieger direkt in das Viertelfinale einzieht. Die Zweit- und Drittplatzierten ermitteln deren Gegner.
 
# # #
 
Bamberg - mikeXmedia -
Die Niederlagenserie der deutschen Basketballer ist vorerst beendet und damit besteht auch weiterhin die Chance, ein EM-Ticket zu ergattern. Die Mannschaft von Bundestrainer Chris Flemming gewann am vorletzten Spieltag der Qualifikation gegen Österreich mit 78:58 und kann sich bei einem Sieg im letzten Spiel gegen die Niederlande als Gruppensieger direkt qualifizieren. Dafür muss das deutsche Team jedoch, nach dem Sieg der Niederländer gegen Dänemark mit mindestens fünf Punkten Unterschied oder mehr gewinnen. Für die EuroBasket qualifizieren sich nur die sieben Ersten und die vier besten Zweiten.
 
# # #
 
Plumelec - mikeXmedia -
Radsport-Talent Lennard Kämna hat sich im französischen Plumelec souverän den Europameister-Titel im Zeitfahren der U23 gesichert. Nach 24,5 km setzte sich der 20-Jährige mit 30 Sekunden Vorsprung auf den Italiener Filippo Ganna durch. Bereits 2014 hatte Kämna sich bei den Junioren den WM-Titel im Zeitfahren gesichert.