Sportmeldungen für UKW- und Webradios: 19.08.2013

13. 08. 19

Volleyball
Die deutschen Volleyballerinnen haben ihr letztes Spiel beim abschließenden Vorrunden-Turnier um den Grand Prix verloren. Auch eine Aufholjagd nach einem 0:2-Satzrückstand half der Mannschaft von Giovanni Guidetti nicht, um den Spieß noch umzudrehen. Drei Wochen vor der Europameisterschaft im eigenen Land musste sich die Auswahl des Deutschen Volleyball Verbandes dem Team aus Puerto Rico mit 2:3 geschlagen geben. Selbst bei einem Sieg hätten die Deutschen den Einzug in die Endrunde nicht mehr geschafft. Eine Niederlage gegen Weltmeister Russland hatte bereits die Chancen darauf zunichte gemacht.

Boxen
Eigentlich sollte es bald zur Revance zwischen dem ehemaligen Boxweltmeister Felix Sturm und seinem Nachfolger Daniel Geale kommen. Doch die wird es nicht geben. Geale verlor seinen Kampf um dem IBF-WM-Gürtel gegen Darren Barker aus England nach Punkten. Für den Australier war es die zweite Niederlage in seinem 31. Profikampf. Im September 2012 hatte Sturm seinen WBA-Supertitel durch eine umstrittene Punktniederlage gegen Geale verloren.

Reiten
Seine Führung in der Global Champions Tour hat Christian Ahlmann abgeben müssen. Auf der neunten Station der Turnierserie in den Niederlanden kam der Springreiter aus Marl nur auf den 28. Rang. Damit blieb er ohne Punkt. Neue Nummer eins im Ranking ist die US-Amazone Laura Kraut mit 187 Punkten. Ahlmann hat zwei Zähler weniger auf dem Konto.

Olympische Winterspiele
IOC-Präsident Jacques Rogge hält eine mögliche Bewerbung von München für die Olympischen Winterspielen 2022 für aussichtsreich. Ich glaube, München hätte eine sehr gute Chance. Aber es kommt auch auf die anderen Bewerber an, deshalb ist es ein bisschen früh, um darüber zu sprechen." Das erklärte der scheidende Chef des Internationalen Olympischen Comitees gegenüber einer Wochenzeitung.