Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Sebastian Vettel: Vertrag jetzt nicht wichtig

16. 10. 21

Austin - mikeXmedia -
Ferrari-Star Sebastian Vettel hat zur Zeit kein Interesse an bald anstehende Vertragsverhandlungen mit der Scuderia. Da für dieses Jahr alles geregelt sei, ist der Vertrag jetzt nicht so wichtig, sagte der 29-Jährige im Vorfeld des Großen Preises der USA. Der Vertrag von Vettel läuft noch bis zum Ende der kommenden Saison. Angesichts der bislang enttäuschenden Saison der Roten spekulieren italienische Medien über eine Trennung nach Ablauf des Vertrages. Für Vettel sind allerdings sportliche Gründe wichtiger, da der Fokus auf die letzten vier Saisonrennen und die Arbeit für das kommende Jahr liegen, so der viermalige Weltmeister. In der nächsten Saison wird ein neues Reglement die Kräfteverhältnisse möglicherweise verändern. Ferrari droht zum Saisonende nur Platz drei hinter dem bereits feststehenden Teamweltmeister Mercedes und dem wiedererstarkten Red-Bull-Rennstall.

# # #
 
Frankfurt/Main  - mikeXmedia -
Bundesligaprofi Marco Russ von Eintracht Frankfurt steht vor seinem Comeback als Fußballprofi, muss sich aber in nächster Zeit erst mal wieder an das Training herantasten. Bei Russ war im Mai diesen Jahres, kurz vor dem Relegations-Hinspiel gegen den 1. FC Nürnberg, Hodenkrebs diagnostiziert worden. Der 31-Jährige hatte diese Partie noch bestritten, sich danach aber zur Operation und Chemotherapie begeben. Nun bekam Russ am Mittwoch nach einer Untersuchung die Nachricht, dass die Behandlung gut verlaufen sei. Frankfurts Trainer Niko Kovac hofft, dass der Verteidiger im Trainingslager im Januar in Abu Dhabi wieder ins Training einsteigen kann.
 
# # #
 
Frankfurt/Main  - mikeXmedia -
Wie der Deutsche Tennis Bund mitteilte, wird das deutsche Davis-Cup-Team sein Erstrundenmatch 2017 gegen Belgien Anfang Februar in Frankfurt bestreiten. Dabei wird auf einem Hartplatz in der Fraport Arena gespielt und für diese Partie wird die Arena ein Fassungsvermögen von 5000 Zuschauern bekommen. Deutschland ist gegen Belgien in bislang acht Davis-Cup-Duellen noch ungeschlagen und hatte sich zuletzt 2007 im belgischen Ostende mit 3:2 durchsetzen können. Sollte das DTB-Team erneut gewinnen, käme es im Viertelfinale zum Duell mit dem Sieger der Partie Argentinien gegen Italien.
 
# # #
 
Sölden - mikeXmedia -
Der Deutsche Skiverband wird beim anstehenden Weltcup-Auftakt im österreichischen Sölden nach der verletzungsbedingten Absage von Viktoria Rebensburg nur zwei Läuferinnen an den Start schicken. Lena Dürr und Katrin Hirtl-Stanggaßinger wollen als erstes Ziel die Teilnahme am zweiten Durchgang des Riesenslaloms erreichen. Bei den Männern gehen gleich sechs Deutsche im Riesenslalom an den Start. Cheftrainer Mathias Berthold setzt dabei auf Felix Neureuther, Fritz Dopfer, Stefan Luitz, Dominik Schwaiger, Benedikt Staubitzer und Linus Straßer.