Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Lewandowski verlängert bis 2021

16. 12. 14

München - mikeXmedia -
Nach langen Verhandlungen vermeldet der FC Bayern München nun Vollzug. Der Vertrag mit Stürmer Robert Lewandowski wurde vorzeitig um zwei Jahre bis 2021 verlängert. Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zeigte sich begeistert, denn nun sei gewährleistet, dass ein weiterer Leistungsträger in den kommenden Jahren das Trikot des FC Bayern tragen wird. Neben Lewandowski besitzen auch Thomas Müller, Jérôme Boateng, Manuel Neuer, David Alaba oder Mats Hummels Verträge bis 2021.

# # #
 
Dallas - mikeXmedia -
Aller Voraussicht nach wird Dirk Nowitzki seine Karriere als Basketballer im nächsten Sommer beenden. Wenn es nicht toll läuft und es überall wehtut, kann schon 2017 Schluss sein, sagte der NBA-Superstar, den derzeit hartnäckige Achillessehnenprobleme plagen. Dadurch hat der Würzburger seit dem 25. November nicht mehr für die Dallas Mavericks gespielt. Sein Plan war es, 20 Jahre voll zu machen und bis 2018 in Dallas zu spielen. Daher will sich Nowitzki im Sommer 2017 mit den Verantwortlichen des Klubs zusammen setzen. In der laufenden NBA-Saison kam der 38-Jährige nur in fünf Begegnungen zum Einsatz und bis zu einem Comeback wird es noch eine Weile dauern. Aktuell warten die Mavericks geduldig auf Nowitzkis Rückkehr auf den Court und es ticke dabei keine Stoppuhr, sagte Dallas Trainer Rick Carlisle.
 
# # #
 
Oberhof - mikeXmedia -
Gut drei Wochen vor dem Start des Biathlon-Weltcups, haben die Organisatoren im thüringischen Oberhof ausreichend Schnee produziert. Vom 5. bis 8. Januar kämpfen die Gesamtweltcup-Führende Laura Dahlmeier und Co. im Thüringer Wald um Weltcup-Punkte. In den längeren Frostperioden im November und Anfang Dezember wurde der Schnee produziert und befindet sich an mehreren Streckenabschnitten und in verschiedenen geschützten Depots. Der Weltcup in Oberhof musste in der vergangenen Saison wegen Schneemangels abgesagt werden und wurde stattdessen in Ruhpolding ausgetragen.
 
# # #
 
Palma de Mallorca - mikeXmedia -
Nach über einem halben Jahr ist der belgische Radprofi Stig Broeckx aus dem künstlichen Koma erwacht, wie der Teamarzt des belgischen Rennstalls Lotto-Soudal bestätigte. Ende Mai war der 26 Jahre alte Teamkollege des deutschen Top-Sprinters André Greipel bei der Belgien-Rundfahrt auf einer Abfahrt in einen Unfall mit 19 Fahrern verwickelt, der durch den Zusammenstoß zweier Motorräder verursacht worden war. Broeckx erlitt dabei schwere Verletzungen am Stammhirn. Wohin sich sein Gesundheitszustand nun entwickeln wird, können die Ärzte noch nicht sagen, fest steht jedoch, dass Broeckx als Radprofi nicht mehr in den Sattel zurückkehren wird.