Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutsche Handballer zaubern sich bei der WM ins Achtelfinale

17. 01. 18

Rouen - mikeXmedia -
Mit einem weiteren Kantersieg hat sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei der WM in Frankreich vorzeitig das Achtelfinal-Ticket gesichert. Die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson gewann gegen Saudi-Arabien mit 38:24 und dominierte von An- bis zum Abpfiff das Spielgeschehen. Bester Werfer beim Europameister war Steffen Fäth mit sechs Treffern. Drei Spiele, drei Siege bedeuten Platz 1 in der Gruppe C und damit ist dem DHB-Team ein Platz unter den ersten vier Teams nicht mehr zu nehmen. In den beiden letzten Gruppenspielen geht es noch gegen Weißrussland und Kroatien. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Keeper Andreas Wolff, der sich kurz vor Spielende an der Hüfte verletzte und anschließend vom Spielfeld humpelte. Bundestrainer Sigurdsson hofft, dass es sich nur um eine Prellung handelt, hat vorsichtshalber den Gummersbacher Torwart Carsten Lichtlein nachnominiert.

# # #
 
München - mikeXmedia -
Nach langen Verhandlungen haben sich der FC Bayern München und Arjen Robben geeinigt und den Vertrag des Niederländers um eine weitere Saison bis 2018 verlängert. Der oftmals von Verletzungen ausgebremste Robben möchte weiter auf Top-Niveau spielen und mit dem deutschen Rekordmeister so viele Titel wie möglich gewinnen und zudem sei München für ihn und seiner Familie zu einer zweiten Heimat geworden, postete der 32-jährige in den sozialen Netzwerken. Mit dieser Vertragsverlängerung sowie der Verlängerung von Robert Lewandowski und den Zukäufen der Hoffenheimer Niklas Süle und Sebastian Rudy hat der FC Bayern kurz vor dem Rückrundenauftakt eine weitere wichtige Personalie geklärt.
 
# # #
 
Hinwil - mikeXmedia -
Lange wurde darüber spekuliert, dass Pascal Wehrlein die Nachfolge des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg bei Mercedes antreten werde. Nach wochenlangen Verhandlungen mit dem Williams-Rennstall stellten die Silberpfeile nun jedoch Valtteri Bottas als neuer Teamkollege von Lewis Hamilton vor. Trotz der Absage von Mercedes bleibt Wehrlein der Formel 1 erhalten und wechselt vom insolventen Manor- zum Sauber-Team. Der 22-Jährige Worndorfer ersetzt beim Schweizer Privatteam den Schweden Magnus Ericsson. Die Saison 2017 wird für Wehrlein und alle anderen Teams und Fahrer der Formel 1 eine Saison der Fragezeichen, denn mit der umfassenden Regelreform, bei denen die Autos und die Reifen deutlich breiter werden, können sich bestehende Kräfteverhältnisse verschieben.