Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Handball-WM: Bitteres Aus für Bad Boys

17. 01. 23

Paris - mikeXmedia -
Mit Dagur Sigurdsson kehrte der Deutsche Handball zurück in die Weltspitze. Eine Vollendung seiner Arbeit blieb ihm jedoch nach der bitteren Niederlage gegen Katar verwehrt. Im Achtelfinale unterlagen die Bad Boys gegen den Vize-Weltmeister Katar in Paris nach einer schwachen Offensivleistung völlig unerwartet mit 20:21. Weder Pattrick Groetzki und Holger Glandorf mit jeweils vier Toren und der erneut starke Torhüter Andreas Wolff konnten die Niederlage verhindern. Bereits 2015 war die Auswahl des Deutschen Handballbundes im WM-Viertelfinale gegen den damaligen Gastgeber Katar ausgeschieden. Trotz einer 17:13-Führung eine Viertel Stunde vor dem Ende kam in die deutsche Mannschaft nie Ruhe ins Spiel.  In der Schlussphase hatte das deutsche Team nach einer Fehlentscheidung der Schiedsrichter die Nerven nicht mehr im Griff, was das WM-Aus dann zur Folge hatte.

# # #
 
Melbourne - mikeXmedia -
Am Tag der Sensationen bei den Australian Open gab Angelique Kerber nahezu Widerstandslos die Tennis-Krone aus der Hand und muss sogar um Ihren Thron in der Weltrangliste bangen. Gegen die Amerikanerin Coco Vandehweghe, Nummer 35 der Weltrangliste, verlor Kerber nach ganz schwacher Leistung mit 2:6, 3:6. Sollte Serena Williams die Australian Open gewinnen, verliert die Kielerin wieder ihren Spitzenplatz an die Amerikanerin. Bei den Herren gelang dem Hamburger Mischa Zverev die Tennis-Sensation. Gegen den Weltranglisten-Ersten Andy Murray nutzte Zverev seinen ersten Matchball zum nie erwarteten 7:5, 5:7, 6:2, 6:4-Erfolg. Im Viertelfinale trifft Zverev auf den langjährigen Weltranglisten-Ersten Roger Federer aus der Schweiz.
 
# # #
 
Antholz - mikeXmedia -
Für die deutschen Biathleten kann die WM kommen. Gut zwei Wochen vor der Weltmeisterschaft zeigten sich die deutschen Biathleten in glänzender Form und machen Hoffnung auf eine große Medaillenausbeute. Mit dem dritten Staffelsieg im dritten Rennen krönten Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier ihre WM-Generalprobe. Bei den Männern konnte im Massenstart Simon Schempp als Siebter und Erik Lesser auf Rang acht zwar gute Ergebnisse vorweisen, trotzdem merkte man, dass die Luft einen Tag nach dem grandiosen Staffelsieg kräftemäßig raus war. Der Blick bei den Männern geht nun in Richtung Staffel-Gold bei der WM und auch in den Einzelwettbewerben ist Edelmetall die Zielvorgabe.
 
# # #
 
Chaux-Neuve - mikeXmedia -
Die deutschen Kombinierer sind in dieser Saison eine Klasse für sich. Egal was die Konkurrenz macht, die Schützlinge von Bundestrainer Hermann Weinbuch haben immer eine Antwort parat und bleiben in diesem Winter in den Einzelentscheidungen ungeschlagen.  Am Samstag gewann Johannes Rydzek vor Fabian Rießle und am Sonntag war Rießle dran und siegte vor Rydzek, der im Gesamtweltcup an den diesmal Drittplatzierten Eric Frenzel bis auf 14 Punkte heranrückte.