Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Motorsport: Wehrleins Körper streikt weiter

17. 04. 06

Shanghai - mikeXmedia -
Im knallharten Formel-1-Verdrängungswettbewerb kann Sauber-Pilot Pascal Wehrlein weiterhin seinem Körper nicht vertrauen. Aus diesem Grund muss der Worndorfer auch im zweiten Rennen am kommenden Wochenende in Shanghai weiter auf sein Debüt für Sauber warten. Nach einer folgenschweren Nackenverletzung und dem daraus resultierenden Fitnessrückstand hofft Wehrlein spätestens Ende April zum Rennen in Russland ins Cockpit steigen zu können. Die Verletzung stammt von einem Spaßrennen in Miami, wo er beim Race of Champions Ende Januar, gegen die Streckenbegrenzung gekracht war und auf Anraten der Ärzte sein Training einschränken musste, um seinen Rücken zu schonen.

# # #
 
Helsinki - mikeXmedia -
Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union UEFA hat in Helsinki beschlossen, dass das Finale der Europa League ab 2019 in der selben Woche wie das Endspiel der Champions League stattfinden soll. Beide Endspiele sollen damit nach Saisonende der nationalen Ligen ausgetragen werden. Der Deutsche Fußball-Bund will sich für das Finale der Europa League 2019 entweder mit Stuttgart oder Frankfurt bewerben. Auch Baku, Tiflis, Glasgow, Sevilla und Istanbul haben bereits ihre Kandidatur angekündigt.
 
# # #
 
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Der Radsport-Klassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt geht am 1. Mai mit der qualitativ besten Besetzung der letzten Jahre in die 56. Auflage. Dabei wollen die deutschen Stars wie John Degenkolb, Tony Martin sowie André Greipel nach 218,7 Kilometern um den Sieg mitsprinten. Lange habe man sich bemüht und nun bekommt das Rennen die Anerkennung, die es verdient, sagte OK-Chef Bernd Moos-Achenbach, nachdem die Taunusschleife wieder in die erste Liga des Radsports, der World Tour, zurückkehrt. Durch den Einstieg des französischen Unternehmens A.S.O. (Arnauryx Sport Organisation) wurde dieser Aufstieg erst möglich. An den Start gehen dabei elf World-Teams und dazu acht sogenannte UCI-Professional Continental Teams sowie eine Auswahl des Bundes Deutscher Radfahrer.
 
# # #
 
Plymouth - mikeXmedia
Die deutschen Eishockey-Frauen überzeugen weiterhin bei der Weltmeisterschaft und treffen nun im Viertelfinale im amerikanischen Plymouth auf Russland. Auch wenn die DEB-Auswahl ihr letztes Spiel gegen die Schweiz mit 2:4 verloren haben, standen die Kufen-Ladys nach den Siegen gegen Schweden und Tschechien bereits als Sieger der Gruppe B fest. Durch den Einzug unter die letzten Acht bleibt Deutschland in jedem Fall erstklassig.