Madrid - mikeXmedia -
Was für eine Dramatik beim Rückspiel des FC Bayern im Champions-League-Viertelfinale im Santiago Bernabéu. Der deutsche Rekordmeister kassierte eine ganz bittere 2:4-Pleite nach Verlängerung und verabschiedet sich damit aus der Königsklasse. Mit der Hypothek einer 1:2-Niederlage in München, trat der FC Bayern die Mammut-Aufgabe bei Real Madrid an. Robert Lewandowski brachte die Münchner per Foulelfmeter in Führung, doch Christiano Ronaldo glich kurze Zeit danach aus. Den Schock verdaute der FCB relativ schnell, denn aus einem Getümmel heraus traf Real-Kapitän Sergio Ramos, nur eine Minute nach dem Ausgleich, ins eigene Netz. Danach fällte der ungarische Schiedsrichter Kassai einige sehr unglückliche Entscheidungen zum Nachteil der Münchner. FCB-Mittelfeldmotor Arturo Vidal sah kurz vor der Verlängerung eine sehr fragwürdige Gelb-Rote Karte. In der Verlängerung erzielte Ronaldo aus klarer Abseitsposition das 2:2 und damit die Vorentscheidung. Den Treffer zum 3:2 für Madrid erzielte nochmals Ronaldo und erneut aus einer Abseitsposition heraus, ehe Marco Asensio mit dem 4:2 schließlich den Deckel drauf machte.
# # #
Stuttgart - mikeXmedia -
Angelique Kerber hat wieder die Weltranglistenführung an Serena Williams verloren. Der Grund für diesen kuriosen Wechsel liegt an der Terminverlagerung des WTA-Turniers in Baden-Württemberg, wo Kerber im vergangenen gewonnen hatte und jetzt die 470 Punkte in der eigentlichen Woche nicht verteidigen kann. Sollte die Kielerin das Halbfinale im Schwabenland erreichen, löst sie Serena Williams wieder an der Weltranglistenspitze ab, da die Amerikanerin wegen einer Knieverletzung immer noch pausiert.
# # #
Silverstone - mikeXmedia -
Die ersten Bewährungsproben in der Formel-3-EM hat Mick Schumacher bei seinem Debüt bestanden. In Silverstone fuhr der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher in zwei der drei Rennen als Achter und Sechster in die Punkteränge. Schumi-Junior zeigte sich am Ende zufrieden, auch wenn er im dritten Rennen nach einer Kollision mit dem Briten Jake Dennis auf den 18. und damit vorletzten Platz zurückfiel. Insgesamt zeigte Schumacher in allen drei Läufen, dass er zu den schnellsten Rookies zählt. In dieser Wertung konnte er einen Sieg und Rang drei für sich einfahren und liegt nach drei von 30 Rennen an zweiter Position .
# # #
Köln - mikeXmedia -
Drei NHL-Profis unterstützen die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei der Eishockey-WM in Köln und Paris. Tobias Rieder, Dennis Seidenberg und Thomas Greis, die die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NHL verpasst hatten, sind bereits in Deutschland eingetroffen und werden für die abschließende Vorbereitunsgphase zur Mannschaft stoßen. Der Anteil der NHL-Profis könnte sich noch kurz vor der WM Anfang Mai erhöhen, wenn Tom Kühnhackl, Phillip Grubauer, Leon Draisaitl und Korbinian Holzer in den Playoffs früh scheitern sollten. Auch die Nationalspieler von Meister München und Vizechampion Wolfsburg werden kurz vor Beginn der WM dazukommen.