Bergerac - mikeXmedia -
Marcel Kittel sorgt bei der Tour de France weiter für Furore. Bei der zehnten Etappe auf dem 178 km langen Abschnitt von Périgueux nach Bergerac, setzte sich der Arnstädter im Schluss-Sprint durch und gewann damit bereits seine vierte Etappe bei der diesjährigen Tour. Kittel ist dadurch mit seinem bisher insgesamt 13. Tour-Tageserfolg nun alleiniger deutscher Rekordhalter und löst damit Erik Zabel, der 12 Etappensiege erreichte, ab. Mit dem Erfolg baute Kittel zudem seine Führung im Kampf um das grüne Trikot weiter aus. Auch die Aussichten auf weitere Erfolge sind gut, denn es bieten sich im weiteren Tour-Verlauf noch drei Chancen auf einen Sprinterfolg.
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Frankfurt/Main - mikeXmedia -
In der kommenden Bundesliga-Saison wird der Video-Assistent zum Einsatz kommen und nun soll dieses Hilfsmittel auch im DFB-Pokal eingeführt werden. Der Deutsche Fußball-Bund bereitet dafür entsprechende Schritte vor, so der für den Spielbetrieb zuständige DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Derzeit laufe jetzt innerhalb des DFB der Abstimmungsprozess ab welcher Runde der Video-Assistent zum Einsatz kommt, so Frymuth weiter. Als frühester Termin wird die zweite Runde im DFB-Pokal anvisiert.
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Silverstone - mikeXmedia -
Die Zukunft des Formel-1-Rennens in Großbritannien ist nach der Vertragskündigung der Strecke von Silverstone nach 2019 ungewiss, da die Streckenbetreiber von einer Ausstiegsklausel aus dem ursprünglich bis 2026 laufenden Kontrakt Gebrauch machten. Damit sind nur noch drei weitere Gastspiele der Königsklasse in England sicher. Mit den neuen Eigentümern der Formel 1 sollen dadurch bessere Bedingungen für die Ausrichtung des britischen Grand Prix ausgehandelt werden, wie der British Racing Drivers Club mitteilte. Die Gebühren steigen seit 2015 mit dem noch von Bernie Ecclestone abgeschlossen Vertrag kontinuierlich an, so dass der Betrag bis 2026 auf mehr als 28 Millionen Euro ansteigen würde.
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München - mikeXmedia -
Ab der Saison 2018/19 wird BMW, genau wie Rivale Audi, mit einem Werksteam in die elektrische Rennserie Formel E einsteigen. Das bisherige US-Team Andretti wird dann einen komplett von BMW entwickelten Antriebsstrang einsetzen, wie der Autobauer mitteilte. Für den Konzern dient die Rennserie als Entwicklungslabor für serienrelevante Elektro-Antriebstechnologien, wie es weiter aus München heisst. Audi hatte bereits zuvor angekündigt, zur neuen Saison, ab Dezember, den Startplatz des Teams Abts Sportsline mit einem eigenen Werksrennstall zu übernehmen. Auch Mercedes hat sich für 2018 die Option auf einen Startplatz gesichert.