Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Kracher im DFB-Pokal! Bayern muss nach Leipzig

17. 08. 21

Dortmund - mikeXmedia -
Bei der Auslosung zur zweiten DFB-Pokalrunde hatte Glücksfee Carolin Kebekus ein Goldenes Händchen, denn Meister Bayern München muss zu Vizemeister RB Leipzig. Dementsprechend zeigte sich auch Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl begeistert: Das ist das beste Los, das man sich wünschen kann. Wir freuen uns einfach auf einen richtigen Pokal-Fight. Etwas verhaltener äußerte sich Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge: Das ist für beide kein angenehmes Los. Wenn zu so einem frühen Zeitpunkt der Meister und der Vizemeister aufeinandertreffen, dann ist das nicht optimal. Titelverteidiger Borussia Dortmund hatte etwas mehr Glück und muss zum Drittligisten 1. FC Magdeburg reisen. Ebenfalls interessant ist das Duell der Europa-League-Teilnehmer zwischen Hertha BSC Berlin und dem 1. FC Köln. Die Spiele der zweiten Pokalrunde werden am 24. und 25. Oktober ausgetragen.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Zum Abschluss des Supercups haben die deutschen Basketballer eine Lehrstunde erhalten. Gegen Vize-Weltmeister Serbien unterlag der ersatzgeschwächte Gastgeber, trotz einer Energieleistung von NBA-Jungstar Dennis Schröder, deutlich mit 56:87. Durch die zweite Niederlage verpasste das DBB-Team den Titelgewinn und ist noch weit von ihrer EM-Form entfernt. Knapp zwei Wochen vor dem Start der Europameisterschaft war Schröder mit 16 Punkten wie schon beim 79:76 gegen Russland und beim 75:80 gegen Polen bester deutscher Werfer.

# # #

Jurmala - mikeXmedia -
Die Beach-Volleyballerinnen Nadja Glenzke und Julia Großner beförderten zunächst die Golden Girls aus dem EM-Turnier, danach sicherte sich das Perspektivteam ohne Perspektive sensationell die europäische Krone im Beachvolleyball. Nach dem Sensationssieg im Viertelfinale gegen die Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, konnte sich das Überraschungsteam Glenzke/Großner im Finale gegen die Tschechinnen Kristyna Kolocova und Michala Kvapilova mit 2:1 durchsetzen. Platz drei belegte das schwäbische Team aus Stuttgart und Ludwigshafen Chantal Laboureur und Julia Sude nach einem 2:1-Erfolg gegen das polnische Team Kinga Kolosinska und Jagoda Gruszczynska.

# # #

Immenstadt - mikeXmedia -
Zur Vorbereitung auf die Ironman-Weltmeisterschaft Mitte Oktober auf Hawaii hat Jan Frodeno erneut einen Sieg über die Mitteldistanz gefeiert. Der zweimalige Weltmeister benötigte für die Halbdistanz, bestehend aus 1,9 Kilometer Schwimmen, 84 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen, 3:49:55,20 Stunden und sicherte sich vor dem Augsburger Roman Deisenhofer den nationalen Titel. Auf dem dritten Platz landete Christoph Hettich aus Backnang. Bei den Frauen setzte sich Lena Berlinger vor Anna-Lena Pohl und Laura Zimmermann durch.