Aspach - mikeXmedia -
Nur wenige Tage nach der historischen 2:3-Niederlage gegen Island melden sich die deutschen Fußball-Frauen in der WM-Qualifikation mit einem Torfestival zurück. In Aspach besiegte die Mannschaft von Bundestrainerin Steffi Jones den Außenseiter Faröer locker und deutlich mit 11:0. Für den Olympiasieger trafen 4 x Hasret Kayikici, je 2 x Alexandra Popp und Tabea Kemme, Babett Peter, Kathrin Hendrich und Lina Magull. Damit übernimmt die DFB-Auswahl zumindest vorübergehend wieder den ersten Platz.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Bei der Bahnrad-EM in Berlin am vergangenen Wochenende hat sich Romy Kasper schwerer verletzt als zunächst angenommen. Die Lausitzerin hat neben einer gebrochenen Rippe und einer angebrochenen Rippe noch eine Lungenquetschung erlitten. Für Forster heißt es jetzt erstmal sich ausruhen und erholen, damit sie schnell wieder fit ist für die nächsten Rennen, wie sie auf Facebook schrieb.
# # #
Darmstadt - mikeXmedia -
Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 darf sich auf ein neues Stadion freuen. Das marode Böllenfalltor soll für knapp 28 Millionen Euro saniert und umgebaut werden. Die Stadt wird dabei Kosten in Höhe von 15 Millionen Euro übernehmen, der Verein will 10 Millionen tragen. Die restlichen knapp 3 Millionen kommen vom Land Hessen, wie Stadt und Verein bekannt gaben. Bis Ende des Jahres 2020 soll der Umbau, der in mehreren Etappen erfolgt, abgeschlossen sein und rund 18600 Zuschauern Platz bieten. Zudem übernimmt Darmstadt 98 zum 1. Januar 2018 über eine Tochtergesellschaft das Stadion von der Stadt.
# # #
Athen - mikeXmedia -
Im idyllischen Hain von Olympia wurde am 24. Oktober das Olympische Feuer für die Winterspiele in Pyeongchang entfacht und soll am 1. November im Gastgeberland der Winterspiele ankommen. Bei dieser Gelegenheit erinnerte der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, Thomas Bach, daran, dass die Olympischen Spiele ein „Symbol des Friedens sind. Die Spiele schlagen Brücken in einer Zeit, in der die Welt auseinander zu brechen scheint, wie Bach bei seiner Rede in Olympia sagte. Wegen des bedeckten Himmels konnte das Feuer nicht wie üblich mit Hilfe eines Hohlspiegels und Sonnenstrahlen entfacht werden. Stattdessen nutzte man das Ersatzfeuer, das bei einer Generalprobe in den letzten Tagen entzündet worden war. Rund 7500 Träger sollen die Fackel durch fast alle wichtigen Städte und Regionen Südkoreas tragen. Vom 9. bis 25. Februar 2018 werden die Olympischen Winterspiele dann stattfinden.