Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Nächste Pleite für Kerber

17. 11. 01

Zhuhai - mikeXmedia -
Bisher verlief das Jahr 2017 sehr enttäuschend für Angelique Kerber und sie muss weiter auf ein Erfolgserlebnis warten. Bei der WTA Elite Trophy in Zhuhai/China verlor die ehemalige Nummer 1 der Welt in der Rose-Gruppe ihr erstes Match gegen die Russin Anastasia Pawljutschenkowa nach 1:54 Stunden mit 3:6, 6:3, 2:6. Besser lief es für Julia Görges, die in der Azalea-Gruppe ihr Auftaktmatch gewinnen konnte. Die deutsche Nummer eins besiegte nach 1:39 Minuten die Slowakin Magdalena Rybarikova mit 6:1, 7:6.


# # #

Dallas - mikeXmedia -
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks finden in der noch jungen Saison in der nordamerikanischen Profiliga NBA nicht in die Spur. Im achten Spiel haben die Texaner beim 89:104 gegen die Utah Jazz bereits die siebte Niederlage hinnehmen müssen. Mit 18 Punkten war der Würzburger Topscorer seines Teams und holte zudem noch fünf Rebounds. Damit bleibt Dallas in der Western Conference Tabellenletzter.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Aus Kostengründen soll auch in der Formel 1 ab dem Jahr 2021 mit Turbo-Hybridmotoren gefahren werden. Sowohl der Automobil-Weltverband FIA, die Rechteinhaber FOM, die Rennställe, Motorenlieferanten und externen Berater haben nach einem Treffen in Paris einen Entwurf vorgelegt. Neben der Reduzierung der Kosten sei das Ziel auch eine technische Vereinfachung der Motoren, wobei die Hybridtechnik erhalten bleiben soll. Zudem wurden weitere Eckdaten für den neuen Motor bekanntgegeben. Um einen besseren Sound zu bekommen, sollen das Drehzahllimit um 3000 Umdrehungen pro Minute erhöht werden. Zudem soll mit neuen Designregeln eine Kostenexplosion in der Entwicklung verhindert werden. Zum Jahresende soll das Reglement vorgestellt werden, wobei der Entwurf auch mit Hilfe der Teams und Hersteller erarbeitet wurde.

# # #

Hagen - mikeXmedia -
Basketball-Zweitligist Phoenix Hagen trägt trauert. Nach Angaben des Vereins verstarb der 39-Jährige Trainer Matthias Grothe am Dienstagmorgen an den Folgen von Lymphdrüsenkrebs. Trotz dieser schweren Erkrankung arbeitete der ehemalige Mitspieler von Dirk Nowitzki in der U22-Nationalmannschaft weiterhin als Trainer beim Zweitligisten Iserlohn Kangaroos und wechselte zur neuen Saison als Chefcoach zum Bundesliga-Absteiger Hagen. Das für den 1. November angesetzte Meisterschaftsspiel von Phoenix Hagen gegen Rasta Vechta wurde abgesagt und bei allen anderen Begegnungen des siebten Zweitliga-Spieltages wird es eine Schweigeminute für Matthias Grothe geben.