Markt Bad Hindelang - mikeXmedia -
Bei einem Trainingssturz erlitt Skirennfahrerin Jessica Hilzinger eine Knieverletzung und eine Gehirnerschütterung und bangt nun um ihre Olympia-Teilnahme. Dadurch kann die 21 Jahre alte Oberstdorferin auch nicht an den Junioren-Weltmeisterschaften in Davos teilnehmen. Bei der Riesenslalom- und Slalom-Fahrerin stellte DSV-Teamarzt Peter Brucker eine Stauchungsfraktur im rechten Schienbeinkopf außerhalb der Belastungszone fest. Trotz der Verletzung habe sie Glück gehabt, so der Mediziner und man wolle nun den Heilungsverlauf abwarten und dann kurzfristig entscheiden, ob ein Start bei den Olympischen Spielen möglich ist.
# # #
München - mikeXmedia -
Wenn es nach dem Deutschen Eishockey-Bund geht, soll der Vertrag mit Bundestrainer Marco Sturm noch vor dem Beginn der Olympischen Spiele bis mindestens 2021 verlängert werden. Der Kontrakt mit Sturm läuft bis nach der WM im Mai in Dänemark und eine Verlängerung sollte eigentlich bereits im letzten Jahr erfolgen. Sowohl der DEB als auch Sturm sehen derzeit keine Probleme, obwohl der Bundestrainer vom Verband einige strukturelle Veränderung gefordert hatte. Für Sturm selber, der das Nationalteam zweimal in Folge ins WM-Viertelfinale geführt und die Olympia-Qualifikation schaffte, eilt es nicht besonders und er selber könne auch noch bis Juni mit der Unterschrift warten.
# # #
St. Petersburg - mikeXmedia -
Beim Tennis-Turnier in St. Petersburg ist Mona Barthel gegen Alizé Cornet in der ersten Runde ausgeschieden. Bei der mit 730.000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung unterlag die 27-Jährige aus Neumünster gegen die Französin, die wegen dreier verpasster Dopingkontrollen in die Schlagzeilen geriet, mit 3:6, 5:7. Aktuell ermittelt der Weltverband ITF gegen Cornet, weil die 28-Jährige dreimal bei unangekündigten Dopingkontrollen nicht angetroffen wurde. Bis zu einer Anhörung im März wolle Cornet weiter auf der WTA-Tour spielen. Ebenfalls in der ersten Runde schied Tatjana Maria nach einem 2:6, 4:6 gegen die Russin Anastasia Rotapowa aus.
# # #
Denver - mikeXmedia -
In der nordamerikanischen Profiliga NBA haben die Boston Celtics mit Basketball-Nationalspieler Daniel Theis einen knappen 111:110-Erfolg bei den Denver Nuggets gefeiert. Die Celtics sind mit nun 36 Siegen bei 15 Niederlagen weiterhin das beste Team im Osten. In 20 Minuten Einsatzzeit holte Theis elf Punkte, drei Rebounds und vier Assists. Für die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki setzte es hingegen beim 88:95 gegen die Miami Heat bereits die 35. Saisonniederlage. Für Nowitzki reichte es zu zehn Punkte und Maximilian Kleber kam auf neun Zähler.