Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Kerber gegen Kassatkina chancenlos

18. 03. 16

Indian Wells - mikeXmedia -
Angelique Kerber musste im Viertelfinale in Indian Wells eine ganz bittere Pleite hinnehmen. Die Kielerin unterlag der an Position 20 gesetzten Russin Darja Kassatkina nach einer ganz schwachen Leistung mit 0:6, 2:6 und verpasst damit die Chance auf ihren zweiten Turniersieg der Saison. Speziell im ersten Satz lief bei Kerber nicht viel zusammen und gewann bei eigenem Aufschlag nur drei Punkte. Bereits nach 21 Minuten war der erste Durchgang beendet. Während der gesamten Partie erspielte sich Kerber zudem nicht einen einzigen Breakball.

# # #

Duisburg - mikeXmedia -
Die Europameisterschaften im Kanu-Rennsport und Parakanu werden 2021 in Duisburg ausgetragen, wie der Vorstand der Europäischen Kanu-Förderation in Madrid einstimmig entschieden hat. Die bekannte Wedau-Bahn setzte sich dabei gegen die Bahn in Moskau durch. Der Präsident des Deutschen Kanu-Verbandes, Thomas Konietzko, zeigte sich erfreut über die Entscheidung. Duisburg war zuletzt 1967 EM-Gastgeber gewesen.

# # #

Zürich - mikeXmedia -
Für die drei Gruppenspiele der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland sind bereits jetzt keine Tickets mehr verfügbar. So müssen die deutschen Fans für die Spiele gegen Mexico, Schweden und Südkorea auf Rückläufer für die Last-Minute-Verkaufsphase hoffen. Selbst bei möglichen K.o.-Spielen der DFB-Elf bis zum Finale gibt es derzeit keine Eintrittskarte mehr.

# # #

Oslo - mikeXmedia -
Zum Auftakt des vorletzten Saison-Weltcups in Oslo ist Biathletin Franziska Hildebrand als beste Deutsche auf Rang sechs gelaufen. Als einzige des deutschen Sextetts blieb sie fehlerfrei und mit nur 17 Sekunden Rückstand verfehlte die 30-Jährige knapp den Podestplatz. Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier musste sich am Ende nach zwei Strafrunden mit Platz 28 zufrieden geben. Vanessa Hinz, die in Kontiolahti im Massenstart noch ihren ersten Karriereerfolg gefeiert hatte, wurde 25. und Franziska Preuß lief auf Rang 30. Für Denise Herrmann reichte es nur zu Position 43 und Maren Hammerschmidt landete weit abgeschlagen auf Platz 50.