Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Nachfolger für Heynckes bei Bayern München offenbar gefunden

18. 04. 13

München - mikeXmedia -
Offenbar ist die Trainersuche beim FC Bayern München beendet und was seit Wochen spekuliert wurde, könnte nun endlich fix sein. Nach Medienberichten soll Niko Kovac der Nachfolger von Jupp Heynckes beim Rekordmeister werden. Momentan steht der ehemalige Kicker der Bayern noch bei Eintracht Frankfurt bis 2019 unter Vertrag, gilt aber schon seit langer Zeit als heißer Kandidat an der Säbener Straße.


# # #

München - mikeXmedia -
Wieder eine Schocknachricht für Tim Lobinger, denn beim ehemaligen 6-Meter-Stabhochspringer ist erneut der Blutkrebs ausgebrochen. Die zwei Krebszellenarten, die vergangenes Jahr erkannt wurden und vernichtet werden konnten, sind nicht mehr nachgewiesen worden. Dafür ist eine leicht mutierte Form zurückgekehrt, erklärte Lobinger in einem Interview. Bereits im März 2017 wurde bei Lobinger eine besonders aggressive Form der Blutkrankheit Leukämie diagnostiziert. Nach einer Stammzellentransplantation und fünf Chemotherapien galt er zunächst als geheilt – nun der erneute Rückschlag. Eine weitere Chemotherapie habe bislang nicht umgehend eingeleitet werden müssen, denn die Blutwerte sind erst einmal nicht schlechter geworden, so Lobinger.

# # #

Dallas - mikeXmedia -
Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber vom NBA-Klub Dallas Mavericks will im Sommer für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation auflaufen. Mein Land zu vertreten ist mir wichtig, deshalb werde ich noch mit dem Klub diskutieren, sagte der 26-Jährige in einem Interview. Im letzten Jahr hatte Power-Forward Kleber wegen seines bevorstehenden Wechsels in die NBA auf die Europameisterschaft verzichtet. Außerdem fehlte der Würzburger auch bei den ersten vier Gruppenspielen der WM-Qualifikation, da diese während der Klubsaison stattfanden. Auch Paul Zipser von den Chicago Bulls hatte bereits erklärt, in den Partien gegen Österreich und Serbien antreten zu wollen.

# # #

Trondheim - mikeXmedia -
In der Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 treffen die deutschen Handballer auf Polen, Israel und Kosovo, wie die Auslosung der Qualifikationsgruppen in Trondheim ergab. Damit startet die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop am 24. Oktober als klarer Favorit in die EM-Qualifikation. Sowohl die jeweils beiden besten Teams und die beiden erfolgreichsten vier Tabellendritten der acht Gruppen lösen das Ticket für die Endrunde in Schweden, Norwegen und Österreich.