Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Investor Kühne will weitere Anteile am HSV kaufen

18. 06. 11

Hamburg - mikeXmedia -
In einem Interview sagte HSV-Investor Klaus-Michael Kühne, dass er sich es wünsche, seine Beteiligung an der HSV Fußball AG um bis zu zehn Prozent aufzustocken. Dadurch könnten die Finanzen stabilisiert und die Mannschaft maßgeblich verstärkt werden, so Kühne. Aktuell hält Kühne knapp 20 Prozent an der Profiabteilung des Fußballvereins. Für den Erwerb weiterer Anteile müsste die Mitgliederversammlung des eingetragenen Vereins befragt oder die Satzung der Hamburger müsste geändert werden. Kühne bevorzugt dabei die Satzungsänderung und kündigte an, wenn diese Voraussetzung erfüllt wird, das er weiter helfen werde.


# # #

Belgrad - mikeXmedia -
Bei der Kanu-Europameisterschaft hat Nina Krankemann die Goldmedaille gewonnen. Die Magdeburgerin setzte sich im Kajak-Einer über 1000 Meter knapp gegen die Ungarin Tamara Takacs und der Schwedin Karin Johansson durch. Auch Yul Oeltze konnte Jubeln. Der Magdeburger verwies im Canadier-Zweier über 1000 Meter mit seinem Partner Peter Kretschmer aus Leipzig die Rumänen Leonid Carp/Viktor Mihalachi sowie die Spanier Sergio Vallejo/Adrian Sieiro auf die Plätze. Für Olympiasieger und Weltmeister Sebastian Brendel aus Potsdam reichte es im Einer-Canadier über 1000 Meter nicht ganz zum großen Wurf. Mit nur einer Zehntelsekunde Rückstand sicherte sich Brendel im Duell mit dem Tschechen Martin Fuksa Silber. Platz drei ging an den Italiener Carlo Tacchini.

# # #

Balve - mikeXmedia -
Bei den deutschen Meisterschaften der Dressurreiter konnte Sönke Rothenberger trotz eines Blackouts seinen ersten Titel holen. Der 23-Jährige verritt sich mit seinem elfjährigen Wallach Cosmo wie ein Anfänger, siegte aber trotz des ungewöhnlichen Fehlers im Grand Prix Special mit knappem Vorsprung und hängte Vorjahressiegerin Isabell Werth mit Weihegold ab. Dorothee Schneider aus Framersheim kam mit Sammy Davis jr. auf Platz drei.

# # #

Freising - mikeXmedia -
Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Eishockey-Bundes wurde Franz Reindl als Präsident wiedergewählt. Neben Reindl wurden die Präsidiumskollegen Daniel Hopp, Marc Hindelang und Berthold Wipfler im Amt bestätigt. 2014 hatte das Quartett den damaligen Krisen-Verband übernommen und finanziell saniert. Auch sportlich wurden neue Wege eingeführt. Reindl verpflichtete überraschend 2015 Marco Sturm als Bundestrainer und Generalmanager und mit dem Gewinn der olympischen Silbermedaille im Februar in Pyeongchang gelang der größte Erfolg im deutschen Eishockey überhaupt. Bei der DEB-Mitgliederversammlung wurde das Olympia-Team den Erfolg geehrt und so wurden alle Spieler sowie Trainer Sturm zu DEB-Ehrenmitgliedern ernannt. Nach ihrem Rücktritt erhielten Marcel Goc, Christian Ehrhoff und Patrick Reimer weitere Ehrungen für besondere Leistungen für die deutsche Nationalmannschaft.