Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Aus für Toni Martin bei der Tour de France

18. 07. 16

Amiens - mikeXmedia -
Nach einem Sturz auf der achten Etappe muss der siebenmalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin aus Cottbus die 105. Tour de France vorzeitig beenden. 17 Kilometer vor dem Ziel im Etappenort Amiens kam Martin zu Fall. Nachdem seine Lippe genäht wurde, kam er zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus, nachdem der Cottbusser erklärt hatte, dass er große Schmerzen im Brust- und Rückenbereich habe. Dort wurde eine Wirbelkörperkompressionsfraktur festgestellt, die es unmöglich macht, die Tour fortzusetzen.


# # #

Wimbledon - mikeXmedia -
Nach ihrem Wimbledon-Sieg und dem daraus resultierenden dritten Grand-Slam-Titel wird Angelique Kerber wieder unter die besten Fünf rücken. Nach Angaben der Spielerinnenorganisation WTA wird die Kielerin ab dieser Woche als Nummer vier der Welt geführt, nachdem sie als Weltranglisten-Zehnte in das Rasen-Tennisturnier in London gestartet war.

# # #

Luzern - mikeXmedia -
Nach dem Sieg auf dem Luzerner Rotsee geht der Deutschland-Achter als Favorit in die Ruder-EM und -WM. Im Endlauf siegte die Crew um Schlagmann Hannes Ocik mit einer Bootsspitze vor der Konkurrenz aus Australien und den Niederlanden, die auf den Plätzen zwei und drei landeten. Aber nicht nur dem Achter gelang knapp drei Wochen vor der EM in Glasgow und acht Wochen vor der WM in Plowdiw eine gelungene Generalprobe, auch der Frauen-Doppelvierer war in Luzern siegreich.

# # #

Chicago - mikeXmedia -
Nach nur zwei Jahren haben sich die Chicago Bulls aus der Basketball-Profiliga NBA von Nationalspieler Paul Zipser getrennt. Damit zog der sechsmalige NBA-Champion eine Option zur Trennung vom 24-Jährigen Heidelberger. Die Entlassung verkündeten die Bulls im Rahmen der Verpflichtung von Jabari Parker in einer knappen Notiz. Aufgrund mehrerer Verletzungen kam Zipser nur auf 98 Spiele und kam im Schnitt dabei auf vier Punkte.