Sportmeldungen für UKW- und Webradios: 26.08.2013

13. 08. 26

Fußball
Die Nominierung von Sidney Sam und Max Kruse hat Bundestrainer Joachim Löw für sein am  Donnerstag zu benennendes Aufgebot angedeutet. "Der ein oder andere, der heute auf dem Platz  war, wird sich beim nächsten Doppelspieltag in unserem Aufgebot befinden", erklärte Löw nach dem 4:2 von Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach gegenüber einem Fernsehsender. Am  Donnerstag beruft Löw sein Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Österreich in München und die Färöer in Torshaven, das im September ausgetragen wird, ein.

Formel 1
Sebastian Vettel hat seinen fünften Saisonsieg eingefahren. Beim Großen Preis von Spa in Belgien wurde er Erster. Auf Platz zwei landete Ferrari-Pilot Fernando Alonso. Lewis Hammilton fuhr mit seinem Mercedes auf Rang drei. Für Vettel war es der 31. Sieg in seiner Karriere.

Boxen
Der Europameister im Halbschwergewicht bleibt Jürgen Brähmer. In seiner Heimat Schwein verteidigte der 34-Jährige seinen Titel gegen seinen Herausforderer aus Italien einstimmig nach Punkten. Noch in diesem Jahr will Brähmer um den WM-Gürtel der WBO kämpfen. Diesen hatte er bereits in den Jahren 2009 und 2011 inne. Arthur Abraham darf im Supermittelgewicht auf ein Revance gegen den amtierenden Weltmeister der WBO Robert Stieglitz hoffen. Abraham setzte sich in einem glanzlosen Duell gegen den Außenseiter aus Namibia einstimmig nach Punkten durch.

Golf
Aus der Spur geraten ist Martin Kaymer beim Playoff-Turnier in Jersey-City. Der 28-Jährige verpasste bei seinem Debüt in der FedEx-Serie den Einzug in die dritte Runde. Mit einer 75 auf dem Par-71- Kurs und 213 Schlägen insgesamt rutschte Kaymer von Rang 21 auf die geteilte Position 48 ab.

Baseball
Ein Marathon-Match haben sich die Philadelphia Phillies und Arizona Diamondbacks geliefert. Erst nach mehr als sieben Stunden setzten sich die Gäste aus Arizona nach 18 Innings mit 12:7 durch. Die Begegnung war erst um 2:12 Uhr in der Nacht entschieden. Für beide Klubs ist die Spieldauer Vereinsrekord.