Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Hoeneß plant Transfer-Offensive

18. 08. 20

München - mikeXmedia -
Der FC Bayern München hat sich erst einmal auf dem Transfermarkt zurück gehalten. Bisher kamen Serge Gnabry aus einer Leihe zurück, Leon Goretzka wechselte ablösefrei aus Schalke und einzig für Kanadas Talent Alphonso Davies gaben die Münchner 10 Mio. Euro aus. Wie Bayern-Präsident Uli Hoeneß nun bestätigte, wolle man in dieser Saison ein wenig Geld einsparen, um im nächsten Jahr mal etwas größer einzukaufen. Alleine für James Rodriguez wollen die Münchner die festgeschriebene Ablöse von 42 Mio. Euro an Real Madrid überweisen. Auch Mega-Deals sind im nächsten Jahr dann nicht ausgeschlossen, so Hoeneß.

# # #

Leipzig - mikeXmedia
Ralf Rangnick, Trainer bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig, hat Timo Werner für unverkäuflich erklärt. Am Rande des Pokalspiels bei Viktoria Köln, betonte Rangnick, dass Werner auch im nächsten Jahr in Leipzig auflaufen werde und der Stürmer selber betonte, mindestens ein Jahr unter Julian Nagelsmann, der im Juli 2019 in Leipzig den Cheftrainer-Posten übernimmt, spielen zu wollen. Eher sind die Leipziger geneigt, den Vertrag mit dem Nationalspieler, der noch bis Juni 2020 läuft, vorzeitig zu verlängern. Immer wieder wird berichtet, dass Real Madrid an Timo Werner interessiert sei.

# # #

Donaueschingen - mikeXmedia
Die Kräfteverhältnisse in der Dressur hat Sönke Rothenberger aus Bad Homburg wieder zurechtgerückt. Beim Reitturnier in Donaueschingen scheute beim Grand Prix sein elfjähriger Niederländer Wallach Cosma und nur einen Tag später dominierte der 23-Jährige den Grand Prix Special und hat damit auch den erforderlichen Leistungsnachweis für seine WM-Teilnahme erbracht. Mit international noch nie erreichten 84,362 Prozentpunkten hatte sich Rothenberger eindrucksvoll zurück gemeldet.

# # #

Göteborg - mikeXmedia -
Bei der Europa Tour hat Maximilian Kieffer in Göteborg das beste Resultat seines Golfjahres erzielt. Mit 267 Schlägen beendete der Düsseldorfer das mit 1,5 Mio. Euro dotierte Turnier auf dem dritten Platz. Kieffer brillierte nach der 66 am Samstag mit 65 Schlägen auf der Schlussrunde, wobei ihm auf Bahn zwölf des Par-70-Kurses ein Eagle (zwei Schläge unter Par) gelang. Der frühere Weltranglistenerste Martin Kaymar beendet das Wochenende nur auf einem enttäuschenden 61. Platz, den er sich unter anderem mit Sebastian Heisele aus München teilte.