Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel feiert WM-Comeback

18. 08. 27

Spa Francorchamps - mikeXmedia -
Der Auftakt in die zweiten Saisonhälfte der Formel 1 hatte es in sich. Beim Großen Preis von Belgien auf dem Traditionskurs Spa Francorchamps gab es direkt beim Start eine heftige Kollision. Nico Hülkenberg verbremste sich in der Anfahrt auf die erste Kurve und rauscht von hinten kräftig in Fernando Alonso rein. Der Wagen des Spaniers hob daraufhin ab und fliegt über den Sauber von Charles Leclerc hinweg. Erstmals leistete hierbei der 2018 neu eingeführte Halo-Cockpitschutz gute Dienste und schützte den jungen Monegassen vor dem von oben heranfliegenden McLaren. Nach der Safety-Car-Phase wurde das Rennen wieder aufgenommen und Sebastian Vettel konnte sich nach einem starken Überholmanöver gegen seinen Konkurrenten Lewis Hamilton an die Spitze setzen. Der Weltmeister drückte danach aufs Tempo, Vettel aber schaffte es, den Briten hinter sich zu halten und auf dem Hochgeschwindigkeitskurs zu gewinnen und die WM wieder spannend zu machen. Der Heppenheimer verkürzte in der WM-Wertung den Rückstand auf Hamilton um sieben Zähler auf 17 Punkte.

# # #

Misano - mikeXmedia -
Nach seinem dritten Saisonerfolg in der Formel 3 ist Mick Schumacher weiter auf dem Weg nach vorn. Im italienischen Misano gewann der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher die Formel-3-Premiere. Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg ließ Schumacher seinen Neuseeländischen Prema-Teamkollegen Marcus Armstrong hinter sich. In der Gesamtwertung verbesserte sich Schumacher nach 19 von 30 Saisonrennen vom siebten auf den vierten Rang.

# # #

Berlin - mikeXmedia
Am Schlusstag der Para-Leichtathletik-EM in Berlin haben Speerwerfer Mathias Mester aus Kaiserslautern, Sprinter Felix Streng aus Leverkusen und Johannes Floors, ebenfalls aus Leverkusen, für einen goldenen Dreifach-Triumph der deutschen Mannschaft gesorgt. Mester gewann seinen Wettkampf mit 37,57 Meter deutlich vor dem Niederländer Take Zonnefeld, der auf 33,22 Meter kam. Streng setzte sich über 100 Meter in 11,23 Sekunden gegen seinen Teamkollegen und Weltmeister Johannes Floors, der 11,44 Sekunden lief, durch. Floors siegte später dann deutlich auf seiner Paradestrecke über 400 Meter und holte seine insgesamt dritte Goldmedaille bei diesen Titelkämpfen.