Leipzig - mikeXmedia -
Die deutschen Basketballer fahren zur WM 2019 nach China. Die Mannschaft um NBA-Profi Dennis Schröder haben nach einem wahren Krimi gegen Israel beim 112:98 nach Verlängerung im achten Qualifikationsspiel den achten Sieg gefeiert und damit vorzeitig das Ticket für die WM-Teilnahme gesichert. Bester Werfer der Deutschen war Dennis Schröder mit 30 Punkten und 13 Assists. Das Team von Bundestrainer Hendrik Rödl kämpfte sich nach einem 23 Punkte Rückstand vor allem in der 2. Halbzeit zurück in die Partie und Maxi Kleber gelang 0,4 Sekunden vor der Schlusssirene der Ausgleich und rettete die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes in die Verlängerung.
# # #
Plowdiw - mikeXmedia -
Der Deutschland Achter ist im Rudersport derzeit das Maß aller Dinge. Mit einem Start-Ziel-Sieg setzte sich das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes bei der Ruder-WM in Plowdiw/Bulgarien vor Australien und Olympiasieger Großbritannien durch und hat erneut Gold gewonnen. Damit verteidigte das Team um Steuermann Martin Sauer seinen Titel aus dem letzten Jahr und noch nie zuvor war ein Deutschland-Achter mit der gleichen Besetzung zweimal in Serie Weltmeister geworden. Der Achter präsentiert sich zwei Jahre vor Olympia in Topform und ist seit Ende 2016 in Finalrennen ungeschlagen.
# # #
Singapur - mikeXmedia -
Ferrari und die Strategie sind aktuell zwei Dinge, die in der Formel 1 nicht zueinander passen. Beim Großen Preis von Singapur verzockte sich diesmal erneut die Scuderia und leidtragender war wieder einmal Sebastian Vettel. Schon wieder leistete sich der Rennstall aus Maranello einen groben Patzer bei der Reifen-Startegie und wieder einmal triumphierte dadurch Lewis Hamilton, während Vettel am Ende nur auf dem dritten Platz landete. Damit baute der Brite seinen WM-Vorsprung auf den Heppenheimer um satte 40 Punkte aus. Aber es ist nicht nur das Ferrari-Team, auch Sebastian Vettel leistete sich in der bisherigen Saison einfach zu viele Fehler. Durch diese Patzer ist Ferrari derzeit nicht Titel-tauglich und bei noch sechs ausstehenden Rennen ist schon ein kleines Wunder nötig, denn die nächsten Rennen sind fast allesamt Mercedes-Strecken.
# # #
Tryon - mikeXmedia -
Bei den Weltmeisterschaften in den USA hat die deutsche Dressur-Mannschaft erneut Gold gewonnen. Das Quartett verteidigte angeführt von Rekordreiterin Isabell Werth erfolgreich den Titel und gewann souverän mit 242,950 Prozent vor dem US-Team und Großbritannien. Neben Werth, die ihr insgesamt sechstes WM-Gold gewann, überzeugten auch Sönke Rothenberger mit Cosmo, Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera und Dorothee Schneider mit Sammy Davis Jr. Deutschland baute damit seine beeindruckende Rekord-Serie in der Dressur weiter aus und ist seit der ersten WM 1966 bei vierzehn Titelkämpfen zwölfmal erfolgreich gewesen.