+ Düsseldorf: Großbrand in Flüchtlingsunterkunft
+ Hannover: Ex-RAF-Trio für mehr Überfälle verantwortlich
+ Hannover: Untersuchung soll Aufschluss über Leichenteil-Fund geben
+ Weitere Meldungen des Tages
Düsseldorf - mikeXmedia -
In Düsseldorf ist es am Dienstagmittag zu einem Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft gekommen. Rund 180 Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand. Wie das Feuer in der Nähe des Messegeländes ausbrechen konnte, ist noch unklar. Die betroffenen Einwohner der Flüchtlingsunterkunft werden nun in einer anderen Landeseinrichtung untergebracht.
# # #
Hannover - mikeXmedia -
Auf das Konto der drei mutmaßlichen früheren RAF-Terroristen Staub, Garweg und Klette gehen mindestens acht Raubüberfälle. Das geht aus Informationen des LKA Hannover und der Staatsanwaltschaft Verden. Die Tatorte lagen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Laut der Ermittler könnten auch noch weitere Überfälle auf Supermarkte oder Geldboten von dem Trio verübt worden sein. Zuletzt hatten Staub, Garweg und Klette im vergangenen Jahr Geldtransporter bei Bremen und Wolfsburg überfallen.
# # #
Hannover - mikeXmedia -
Nach dem Fund von Leichenteilen an einem See in Hannover dauern die Ermittlungen weiter an. Möglicherweise könnte es sich um einen Rentner handeln, der 2015 getötet wurde. Die Leichenteile waren am Montag von Spaziergängern entdeckt worden. Es könnt sich um die Teile handeln, die einer Leiche fehlen, die bereits im vergangenen Herbst gefunden wurde. Eine DNA-Untersuchung soll nun Klarheit bringen.