+ Neu Delhi: Elf Tote bei Bootsunglück in Indien
+ Lübeck: Verletzte nach Messerattacke in Lübeck
+ Hannover: Wulff stärkt Ex-Sprecher Glaeseker den Rücken
+ Weitere Meldungen des Tages
Neu Delhi - mikeXmedia -
Im Nordosten Indiens ist es zu einem Bootsunglück gekommen, bei dem elf Menschen ums Leben kamen. Am Tag nach dem Zwischenfall fehlt von 20 weiteren Personen weiterhin jede Spur. Insgesamt waren über 100 Menschen auf einem Boot unterwegs, als es kenterte und sank. Nach Angaben der Polizei war das Boot zum Unglückszeitpunkt offenbar überfüllt.
Lübeck - mikeXmedia -
Bei einer Messerattacke sind in Lübeck fünf Menschen verletzt worden. Zwei Opfer mussten mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Täter flüchtete nach den Angriffen zu Fuß und konnte wenig später von der Polizei festgenommen werden. Das Motiv und die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
# # #
Hannover - mikeXmedia -
In Hannover ist heute der Prozess gegen Ex-Bundespräsident Wulff weitergeführt worden. Er sagte bei einer Befragung zu seinem früheren Sprecher Olaf Glaeseker aus, von dessen Freundschaft zum mitangeklagten Partymanager Manfred Schmid gewusst zu haben. Auch deren gemeinsame Urlaube waren Wulff bekannt. In einer Aussage von 2012 hatte der Ex-Bundespräsident davon noch nicht gesprochen. Vor dem Landgericht räumte Wulff ein, dass ihm die Reisen inzwischen wieder eingefallen seien. In dem Prozess geht es um Vorteilsnahme- und Vorteilsgewährung im Amt.