+ Berlin: Raubüberfall auf Geldtransporter
+ Kirchheim: Tote bei mutmaßlichem Familiendrama
+ Schwabach: Rückruf von „Petit Fleur Kräuter“ Rohmilch Weichkäse
+ Weitere Meldungen des Tages
Berlin - mikeXmedia -
In Berlin fahndet die Polizei nach den Tätern die in der Nähe des Alexanderplatzes einen Geldtransporter überfallen haben. Die Räuber entkamen in zwei Autos mit Beute in noch unbekannter Höhe. Es kam bei einer Verfolgungsjagd auch zu einem Schusswechsel mit der Polizei. Der Geldtransporter wurde vermutlich aufgesprengt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
# # #
Kirchheim - mikeXmedia -
Bei einem mutmaßlichen Familiendrama in Kirchheim an der Weinstraße sind am Morgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine Mutter hatte die Polizei alarmiert, dass ihr Sohn ausraste. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen fielen Schüsse. Dabei wurden zwei Beamte verletzt, der Sohn und die Mutter sind tot. Weitere Einzelheiten teilte die Polizei noch nicht mit. Auch die Hintergründe liegen noch im Dunkeln.
# # #
Schwabach - mikeXmedia -
Achtung beim belgischen Rohmilch-Weichkäse der Firma Würth Lebensmittel. Das Unternehmen hat sein Produkt wegen möglicher Gesundheitsgefährdung zurückgerufen. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnte vor „Petit Fleur Kräuter“. Der Weichkäse kann möglicherweise zu einer Ehec-Infektion führen. Betroffen ist die Charge „Lot 3603“ mit dem MHD 08.11.2018.
# # #
Weimar - mikeXmedia -
In Weimar ist am Vormittag der Bahnhof evakuiert worden. Dort wurden nach Polizeiangaben verdächtige Gegenstände gefunden. Ermittler durchsuchten das Bahnhofsgebäude. Ein ERgebnis steht derzeit noch aus. Ersten Angaben zufolge wurde der Bahnverkehr nicht beeinträchtigt. Die Ermittlungen dauern an.