UKW- und Webradionachrichten. 24.02.2019 - 18 Uhr

19. 02. 24

+ Schwangau: Suche nach Vermisstem nach Lawinenabgang
+ Teheran: Kindermörder gehenkt
+ Athen: Sturm und Schnee in Griechenland
+ Der : Wochenrückblick: 18.02.2019 - 24.02.2019

Schwangau - mikeXmedia -
Im Landkreis Ostallgäu gehen die Sucharbeiten nach einem vermissten 43-jährigen weiter. Das hat die Polizei mitgeteilt. Er wurde vermutlich bei einem Lawinenabgang verschüttet. Die Such war wegen Lawinengefahr eingestellt worden. Einsatzkräfte wurden in das Lawinengebiet geflogen. Die Gefahr einer Lawine in dem Suchgebiet sei aber weiterhin hoch.

# # #

Teheran - mikeXmeida -
Im Iran ist ein Kindermörder öffentlich hingerichtet worden. Medienberichten zufolge sei der Mann in einer Kleinstadt in der Provinz Golestan gehenkt worden. Im Mai vergangenen Jahres entführte der vermutlich auch drogensüchtige Mann eine fünf jährige und tötete sie später. Kurz danach wurde er festgenommen und gestand die Tat, heißt es weiter. Wegen Mordes, Vergewaltigung, Drogenhandels und bewaffneten Raubes wird die Todesstrafe im Iran noch häufig verhängt.

# # #

Athen - mikeXmedia -
Zu erheblichen Schäden und Verkehrsbehinderungen haben schwerer Schneefall und Sturm am Wochenende in Griechenland geführt. Stellenweise erreichte der Schnee auf der Insel Samothraki eine Höhe von zwei Metern. Zahlreiche Fährverbindungen wurden gestrichen. Medienberichten zufolge wurde in der Ägäis Windstärke 10 gemessen. Die Bürger wurden von Polizei und Zivilschutz dazu aufgerufen, die Häuser nur mit wichtigem Grund zu verlassen. Dutzende Autos wurden zudem im Raum Athen durch umgestürzte Bäume beschädigt.