+ Grenoble: Managerin von Schumacher dementiert Bericht über Unterbrechung der Aufwachphase
+ Berlin: Merkel fast mit gesamtem Kabinett unterwegs nach Israel
+ München: ifo-Index ist im Februar weiter gestiegen
+ Weitere Meldungen des Tages
Grenoble - mikeXmedia -
Die Managerin von Michael Schumacher, Sabine Kehm, hat einen Bericht dementiert, nachdem sein Aufwachprozess aus dem Koma unterbrochen worden sein soll. Man verfahre wie geplant weiterhin, hieß es aus Grenoble. Dort befindet sich Schumacher nach seinem schweren Skiunfall im vergangenen Jahr weiterhin im künstlichen Koma. Am Montagmorgen war berichtet worden, dass der Aufwachvorgang wegen Komplikationen unterbrochen werden musste.
Berlin - mikeXmedia -
Bundeskanzlerin Merkel ist fast mit dem gesamten Kabinett zu einem deutsch-israelischen Treffen nach Israel aufgebrochen. Vizekanzler Gabriel wird die Gruppe aus gesundheitlichen Gründen nicht begleiten. Bei den Gesprächen in Israel geht es hauptsächlich um das Thema Innovationen und der Nahost-Friedensprozess. Ausserdem werden Deutschland und Israel eine neue konsularische Zusammenarbeit vereinbaren. Künftig können Bürger beider Staaten jeweils die diplomatischen Vertretungen des anderen Landes aufsuchen und für Hilfe bitten.
# # #
München - mikeXmedia -
Die Vorhersage der Ökonomen hinsichtlich des Geschäftsklimas trifft damit nicht ein. Der entsprechende Ifo-Index sinkt im Februar nicht, sondern geht weiter hoch. Die Aussichten für die kommenden sechs Monate beurteilten die befragten Führungskräfte pessimistischer.