+ Hofheim am Taunus: Second-Hand-Möbel bei Ikea
+ Berlin: Unterschiede bei den Lebensverhältnissen
+ München: Jeder fünfte in Deutschland war bereits Untreu
+ Weitere Meldungen des Tages
Hofheim am Taunus - mikeXmedia -
Künftig können Kunden des schwedischen Möbelhauses Ikea an allen deutschen Standorten gebrauchte Möbel zurückgeben. Dafür erhalten die Kunden eine Guthabenkarte, wie das Unternehmen jetzt mitteilt. Das sogenannte Zweite-Chance-Programm startet ab dem 15. Juli. Bisherige Rückkauf-Tests die seit September in fünf Häusern durchgeführt wurden, seien gut verlaufen, heißt es. Zusammen mit Ausstellungsstücken und Retouren sollen die Second-Hand-Möbel in der hauseigenen "Fundgrube" angeboten werden. Allerdings werden nur Möbel in guten Zustand für den Rückkauf akzeptiert.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Zwischen den einzelnen Regionen in Deutschland gibt es erhebliche Unterschiede bei den Lebensverhältnissen. Das hat eine von der Bundesregierung eingesetzte Kommission, einem Zeitungsbericht zufolge, in einer Untersuchung festgestellt. Dieser bezieht sich auf den Abschlussbericht der Regierungskommission "Gleichwertige Lebensverhältnisse". In den regionalen Einkommens- und Beschäftigungsmöglichkeiten, dem Zugang zu Angeboten der Daseinsvorsorge und Grundversorgung sowie der Mobilfunk- und Verkehrsanbindung bestehen demnach erhebliche Gegensätze. Die Bundesregierung will die Ergebnisse morgen vorstellen.
# # #
München - mikeXmedia -
Wie eine aktuelle Umfrage im Auftrag des "Playboy" herausgefunden hat, ist mehr als jeder Fünfte in Deutschland während einer Beziehung, mindestens einmal untreu gewesen. 23 Prozent der Frauen gaben demnach an mindestens einmal während einer festen Partnerschaft den Seitensprung gewagt zu haben. Fast 22 Prozent waren es bei den Männern. Die Frauen fühlten sich laut der Umfrage in den meisten Fällen von ihrem Partner vernachlässigt. Mit dem zeitweisen Bedürfnis nach einem sexuellen Abenteuer, begründeten demnach dagegen die Männer ihre Untreue.