UKW- und Webradionachrichten. 21.08.2019 - 9 Uhr

19. 08. 21

+ Wiesbaden: Geringerer Anstieg bei Erwerbstätigen
+ Köln: Gamescom öffnet für die Öffentlichkeit
+ Weitere Meldungen des Tages

Wiesbaden - mikeXmedia -
Die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland ist im Frühjahr nur noch langsam gewachsen. Mit rund 45,2 Millionen lag die Zahl jener allerdings noch ein Prozent über dem Vorjahreswert. Das hat das Statistische Landesamt in Wiesbaden mitgeteilt. Die übliche Frühjahrsbelebung war diesmal allerdings schwächer als sonst ausgefallen. Im Vergleich zum ersten Quartal waren 324.000 Personen oder 0,7 Prozent mehr in Arbeit. In den Vorjahren hatte dieser Wert immer über 400.000 Erwerbstätigen gelegen.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Heute öffnet die Gamescom in Köln ihre Tore für die Öffentlichkeit. Die weltgrößte Computerspielmesse wurde bereits gestern für das Fachpublikum geöffnet. In diesem Jahr bietet vor allem das Cloud-Gaming einen Schwerpunkt. Dabei laufen Spiele auf externen Server und der heimische Rechner wird entlastet. Auch die Grafik der Spiele wird immer aufwendiger. Im vergangenen JAhr waren mehr als 370.000 Besucher in die Messehallen nach Köln geströmt.