UKW- und Webradionachrichten. 10.09.2019 - 12 Uhr

19. 09. 10

+ London: Pilotenstreiks bei BA gehen weiter
+ Rom: Letzte Vertrauensabstimmung
+ Düsseldorf: Ermittlungen nach Brand mit Todesopfer
+ Weitere Meldungen des Tages

London - mikeXmedia -
Auch heute müssen sich British Airways Passagiere wieder auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Die Piloten streiken im Kampf um höhere Gehälter weiter. Schon gestern waren fast alle Flüge der Airline ausgefallen, wie von der britischen Pilotengewerkschaft mitgeteilt wurde. Für beide Tage der Arbeitsniederlegungen wurden insgesamt rund 1700 Flüge gestrichen. Betroffen sind die Airports Heathrow und Gatwick. Rund 200.000 Reisende werden damit nicht befördert.

# # #

Rom - mikeXmedia -
Für die neue italienische Regierung steht heute eine letzte Vertrauensabstimmung an. Auf die Zustimmung der Abgeordnetenkammer folgt nun das Senats-Votum. Dort haben die sozialdemokratische PD und die Fünf-Sterne-Bewegung nur eine knappe Mehrheit. Das Kabinett von Ministerpräsident Conte wurde bereits am Donnerstag vereidigt. Die von ihm zuvor geführte Regierung war im August zerbrochen.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
In Düsseldorf laufen die Ermittlungen nach einem Klinik-Brand mit einem Todesopfer weiter. Bislang ist noch unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Bei dem Brand am Abend kam ein 77-jähriger ums Leben, über 70 weitere Personen wurden verletzt, sieben von ihnen lebensgefährlich. Die Menschen wurden von der Feuerwehr durch das Treppenhaus und auch über drei Drehleitern in Sicherheit gebracht.