UKW- und Webradionachrichten. 18.09.2019 - 12 Uhr

19. 09. 18

+ Tel Aviv: Weiterhin Patt nach Wahl
+ Tel Aviv: Ermittlungen nach tödlichen Schüssen
+ Berlin: Einschränkungen nach Unwettern
+ Weitere Meldungen des Tages

Tel Aviv - mikeXmedia -
In Jerusalem besteht nach den Parlamentswahlen weiter ein Patt zwischen der Likud von Ministerpräsident Netanjahu und dem Bündnis Blau-Weiß. Nach Auszählung von mehr als 90 Prozent der Stimmen kommen beide Parteien auf jeweils 32 Sitze, wie aus israelischen Medien hervorgeht. Das endgültige Wahlergebnis soll in der kommenden Woche veröffentlicht werden. Der Präsident Rivlin muss nun entscheiden, wer mit der Regierungsbildung beauftragt wird.

# # #

Tel Aviv - mikeXmedia -
Nach den tödlichen Schüssen auf eine palästinensische Angreiferin an einem israelischen Grenzübergang laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. Die Frau hatte versucht, Sicherheitskräfte mit einem Messer zu attackieren. Die Gründe dafür liegen aber noch im Dunkeln. Die Frau war zunächst mit Schussverletzungen ins Krankenhaus gekommen, dort dann jedoch kurze Zeit später gestorben.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Deutsche Bahn rechnet nach Unwetterschäden in der vergangenen Nacht heute noch den ganzen Tag über mit Einschränkungen auf einigen Streckenabschnitten. Es kann zu Verspätungen und Teilausfällen kommen, so eine Konzernsprecherin. In der vergangenen Nacht waren Unwetter vor allem über den Norden des Landes hinweggezogen. Zwischen Hannover und Bremen kam es zu Sturmschäden an den Bahngleisen. Betroffen waren Fern- und Regionalzüge, so die Bahn weiter. Verletzte wurden nicht gemeldet.