+ Washington: Weiter Proteste gegen Polizeigewalt
+ Pirmasens: Ermittlungen nach Fahrt in Personengruppe
+ Berlin: Heftige Unwetter in Deutschland
+ Berlin: Corna-Warnapp startet heute
+ Weitere Meldungen des Tages
Washington - mikeXmedia -
Über das Wochenende ist es in den USA nach dem Tod eines weiteren Afroamerikaners erneut zu Protesten gekommen. Zugleich wurde die Stimmung in dem Land dadurch weiter angeheizt. In Atlanta steckten Demonstranten ein Schnellrestaurant in Brand, wo der 27-jährige zuvor von einem Polizisten niedergeschossen worden war. Bei den Protesten wurden Behördenangeben zufolge fast 40 Personen festgenommen.
# # #
Pirmasens - mikeXmedia -
Nach der Fahrt eines Betrunkenen in eine Personengruppe im rheinland-pfälzischen Pirmasens laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. Der 51-jährige war in falscher Richtung in einer Einbahnstraße unterwegs. Dann steuerte er sein Fahrzeug in die Gruppe, die vor einer Gaststätte gewartet hatte. Ein Mensch kam ums Leben, sechs weitere Personen wurden dabei verletzt. Wie die Polizei mitteilte, erbrachte ein Alkoholtest bei dem Fahrer einen Wert von knapp 2 Promille.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Heftige Unwetter in einigen Regionen Deutschlands haben am Wochenende erhebliche Schäden angerichtet. Keller wurden überflutet, Feuerwehrmannschaften waren durch volllaufende Keller besonders gefordert, Bäume knickten um, Autos wurden beschädigt und zerstört. Durch heftigen Regen, Blitz und Hagel kam es auch zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen. Auch zum Start in die neue Woche muss gebietsweise mit Unwettern gerechnet werden. Im Norden hingegen ist es vielfach freundlich mit angenehmen Temperaturen.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Ab heute Abend soll die neue Corona-Warnapp für Smartphones in den jeweiligen App-Stores erhältlich sein. Morgen soll das Produkt offiziell von Politik und Entwicklerfirmen vorgestellt werden. Die App soll dabei helfen, die Infektionsketten frühzeitig zu erkennen und zu durchbrechen.