+ Hannover: Aktion gegen Schleuser
+ Brüssel: Nato untersucht Zwischenfall mit Schiffen
+ Wolfsburg: VW-Werk in der Türkei wird nicht gebaut
+ Weitere Meldungen des Tages
Hannover - mikeXmedia -
Die Bundespolizei ist in einer länderübergreifenden Aktion gegen mutmaßliche Schleuser und Urkundenfälscher vorgegangen. Es gab Durchsuchungen in Niedersachsen, Hamburg, NRW, Thüringen und Baden-Württemberg. Die Verdächtigen sollen Ausländer eingeschleust und gewerbsmäßige Urkundenfälschung begangen haben.
# # #
Brüssel - mikeXmedia -
Militärexperten der Nato haben die Untersuchung eines Zwischenfalls mit einem türkischen Kriegsschiff und einer französischen Fregatte abgeschlossen. Dabei ging es um die Fragen, ob das türkische dem französischen Schiff mit einem Angriff gedroht hatte und warum. Der jetzt fertiggestellte Bericht soll zeitnah auch mit den beteiligten Nationen diskutiert werden, wie von einem Nato-Sprecher bestätigt wurde.
# # #
Wolfsburg - mikeXmedia -
VW wird nun doch kein neues Werk in der Türkei bauen. Das hat der Konzern in Wolfsburg mitgeteilt. Hintergrund ist der Einbruch der globalen Automobilnachfrage infolge der Corona-Krise. Die Fabrik bei Izmir war eigentlich schon so gut wie beschlossen, hatte aber zuletzt auf Eis gelegen.