+ Düsseldorf: Suche nach Verschütteten geht weiter
+ Fulda: 2 Mio. Schaden bei Feuer
+ Berlin: Testpflicht für Reiserückkehrer
+ Weitere Meldungen des Tages
Düsseldorf - mikeXmedia -
In Düsseldorf laufen nach dem Teileinsturz eines Hinterhauses die Sucharbeiten der Retter nach weiterhin zwei verschütteten Männern weiter. Bis zum Mittag konnten etliche Trümmerteile beseitigt, die Vermissten aber noch nicht ausgemacht werden. Das Gebäude war am Montagabend eingestürzt. Es besteht die Gefahr, dass es zu einem weiteren Einsturz kommt. Die Retter müssen an der Unglücksstelle sehr vorsichtig vorgehen. Wie lange die Arbeiten noch andauern, ist unklar.
# # #
Fulda - mikeXmedia -
Zwei Millionen Euro sind beim Brand einer Lagerhalle in Fulda entstanden. Das Feuer war am Montagabend ausgebrochen und konnte erst in der Nacht zum Dienstag gelöscht werden. Die Rauchfahne war über zehn Kilometer Entfernung sichtbar. Anwohner wurden von der Polizei aufgefordert, sicherheitshalber Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Ursache für das Feuer ist noch unklar.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Bundesgesundheitsminister Spahn hat eine Corona-Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten angekündigt. Sie soll voraussichtlich in der kommenden Woche in Kraft treten und kostenfrei sein. Das Testen dürfte niemals eine Kostenfrage für den Einzelnen sein, so Spahn in einem Interview weiter. Die Infektionszahlen in Deutschland steigen unterdessen weiter. Innerhalb von 24 Stunden wurden über 600 neue Fälle gemeldet. Ein solcher Wert ist Experten zufolge für einen Dienstag aber bislang noch nicht außergewöhnlich hoch, weil viele Fälle vom Wochenende nachgemeldet werden.