+ Düsseldorf: Erste Leiche geborgen
+ Braunschweig: Klage gegen VW-Manager zugelassen
+ Berlin: RKI sorgt sich um steigende Neuinfektionszahlen
+ Weitere Meldungen des Tages
Düsseldorf - mikeXmedia -
Nach dem Teileinsturz eines Hauses in Düsseldorf haben die Rettungsmannschaften einen bislang vermissten Mann nur noch tot aus den Trümmern bergen können. Der Arbeiter wurde unter Bauschutt und Stahl begraben, so ein Feuerwehrsprecher. Bislang ist noch unklar, um welchen der beiden bislang vermissten Männer es sich handelt. Die Sucharbeiten vor Ort dauern weiter an. Sie müssen unter erheblicher Gefahr durchgeführt werden, weil das restliche Gebäude ebenfalls einzustürzen droht.
# # #
Braunschweig - mikeXmedia -
Vom Landgericht Braunschweig ist eine Klage gegen drei ehemalige und einen aktuellen VW-Manager zugelassen worden. Sie sollen mutmaßlich überhöhte Bezahlungen von Betriebsräten zugelassen haben. Das Hauptverfahren läuft wegen des Verdachts der Untreue und der Untreue in besonders schwerem Fall, so das Gericht weiter.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Das Robert-Koch-Institut in Berlin sorgt sich um die zunehmenden Corona-Neuinfektionen. Es sei eine Trendumkehr in Deutschland zu befürchten, so RKI-Präsident Wieler. In den vergangenen sieben Tagen waren über 3600 neue Infektionen gemeldet worden. Als Ursache nannte Wieler Nachlässigkeiten bei der Einhaltung der Hygiene-, Abstands- und Maskenpflicht. Man könne aber nicht wissen, ob es sich nun um den Beginn einer zweiten Welle handele, heiß es weiter.