UKW- und Webradionachrichten. 10.09.2020 - 24 Uhr

20. 09. 10

+ Berlin: Gemeinsame Rettungsaktion für junge Flüchtlinge
+ Washington: Trump bringt sich selbst in Bedrängnis
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Deutschland und Frankreich haben sich auf eine gemeinsame Rettungsaktion nach dem verheerenden Brand im griechischen Flüchtlingslage Moria verständigt. 400 unbegleitete Minderjährigen sollen in der EU untergebracht werden. Die Zahl gilt für alle teilnehmenden Ländern, wie weiter mitgeteilt wurde. Wieviele jugendliche Flüchtlinge pro Land aufgenommen werden, ist jedoch noch unklar.

# # #

Washington - mikeXmedia -
US-Präsident Trump hat sich mit dem Eingeständnis Corona heruntergespielt zu haben, selbst für die Wahlen in Bedrängnis gebracht. Zu seiner Verteidigung gab er an, eine Panik vermeiden und Führungsstärke zeigen zu wollen. Der Herausforderer für die Präsidentschaft, Joe Biden, konterte umgehend, dass Trump das amerikanische Volk belogen zu haben und für den Tod Zehntausender US-Bürger verantwortlich zu sein.