UKW- und Webradionachrichten. 19.10.2020 - 16 Uhr

20. 10. 19

+ Hofheim: Tödlicher Unfall durch Spurwechsel ausgelöst
+ Berlin: Warnung vor Isolation um jeden Preis
+ Weitere Meldungen des Tages

Hofheim - mikeXmedia -
Nach dem tödlichen Unfall bei einem mutmaßlichen Autorennen auf der A66 war vermutlich ein unbeteiligter Wagen der Auslöser. Der Fahrer musste ausweichen, hatte den Fahrstreifen gewechselt und dabei die Kontrolle über den Wagen verloren. Das hat die Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main zum Wochenbeginn mitgeteilt. Schließlich kam es dann zu einem Unfall, bei dem die Fahrerin eines weiteren Wagens ums Leben kam.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Vor dem Hintergrund weiter steigender Corona-Infektionen und schärferer Maßnahmen, hat der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Westerfellhaus, vor einer Isolation um jeden Preis in Pflegeheimen gewarnt. Es gelte den Wunsch der Bewohner zu respektieren. Ob sie niemanden sehen wollen, oder wenn sie die die Kontakte zu ihren Angehörigen auf jeden Fall pflegen wollen. Dem bayerischen Ministerpräsidenten Söder gehen die Vorschriften noch nicht weit genug, wie er auch auf welt deutlich machte.