UKW- und Webradionachrichten. 02.11.2020 - 16 Uhr

20. 11. 02

+ Mainz: Mutmaßliche Geldautomaten-Knacker festgenommen
+ Berlin: Merkel äußert sich zu neuen Corona-Maßnahmen
+ Weitere Meldungen des Tages

Mainz - mikeXmedia -
In einer gemeinsamen Aktion haben verschiedene Polizeibehörden zwei mutmaßliche Geldautomaten-Knacker festgenommen. Die beiden Männer konnten im Hochsauerlandkreis festgenommen werden, nachdem sie dort versucht hatten, einen Geldautomaten zu sprengen. Bereits seit Mitte Juni laufen Ermittlungen gegen eine Gruppe aus den Niederlanden. Auch sie sollen mehrere Automaten in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gesprengt haben.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Bundeskanzlerin Merkel hat sich am Mittag in Berlin zu den erneuten Anti-Corona-Maßnahmen geäußert. Dabei räumte sie ein, dass die Gesundheitsämter nicht mehr in der Lage sind, gegenwärtig eine lückenlose Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten. Auch kann nicht mehr gesagt werden, wo die Infektionsherde liegen.