UKW- und Webradionachrichten. 02.11.2020 - 12 Uhr

20. 11. 02

+ Manila: Tote durch Taifun
+ Köln: Verletzte nach Straßenbahnunfall
+ Nürtingen: Tote bei Wohnhausbrand
+ Berlin: Seit Mitternacht neuer Lockdown
+ Weitere Meldungen des Tages

Manila - mikeXmedia -
Auf den Philippinen sind durch Taifun „Goni“ inzwischen fast ein Dutzend Menschen ums Leben gekommen. Hunderttausende Bürger wurden aus ihren Wohnungen und Häusern vertrieben. Der Super-Taifun fegt mit Windgeschwindigkeiten von fast 300 Kilometer über den Inselstaat hinweg. Inzwischen hat er sich etwas abgeschwächt. Bäume wurden entwurzelt, Strommasten knickten um, Straßen und ganze Ortschaften wurden überschwemmt.

# # #

Köln - mikeXmedia -
In Köln sind bei einem Straßenbahnunfall mindestens 20 Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren am Morgen in der Innenstadt zwei Bahnen ineinander gefahren. Sie sprangen aus den Gleisen. Die Unfallursache ist bislang noch unklar. Rettungskräfte kümmerten sich um die Betroffenen.

# # #

Nürtingen - mikeXmedia -
Ein Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus in Nürtingen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Feuerwehr barg die Leichen von zwei Männer. Vier Bewohner und drei Feuerwehrleute wurden bei dem Brand verletzt. Die Leichen wurden im Obergeschoss entdeckt. Zu den Ursachen des Feuers ist bislang noch nichts bekannt.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Seit Mitternacht gelten in Deutschland wegen der Corona-Ausbreitung wieder strenge Kontaktbeschränkungen. Restaurants und Kultur- sowie Freizeiteinrichtungen sind geschlossen. Die Regelungen dauern zunächst vier Wochen und sind bereits massiv auf ihren Sinn und die Wirkung kritisiert worden. Die Krankenhäuser in Deutschland rechnen unterdessen schon bald mit neuen Höchstständen bei der Versorgung von Corona-Intensivpatienten.