UKW- und Webradionachrichten. 03.11.2020 - 9 Uhr

20. 11. 03

+ Biblis: Castor-Transport unterwegs
+ Berlin: Ermittlungen nach tödlichen Messerstichen
+ Weitere Meldungen des Tages

Biblis - mikeXmedia -
Der erste Castor-Transport mit deutschem Atommüll ist unterwegs nach Biblis. Die Container waren per Schiff aus Großbritannien an der Weser angekommen. Die sechs Behälter werden ins Zwischenlager nach Biblis gebracht. Der Transport findet unter hohen Sicherheitsvorkehrungen statt.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Nach den tödlichen Messerstichen auf einen 13-jährigen in Berlin laufen die Ermittlungen weiter. Die Polizei hat den gesuchten Verdächtigen festnehmen können. Er hatte sich in Begleitung eines Anwalts den Behörden gestellt. Über den Hintergrund für die Tat liegen unterdessen weiterhin keine Erkenntnisse vor. Er gibt aber bislang keine Anhaltspunkte auf ein rassistisches Motiv.