UKW- und Webradionachrichten. 09.11.2020 - 24 Uhr

20. 11. 09

+ Miami: Tropensturm „Eta“ erreicht Florida
+ Berlin: Rüstungsexporte in Höhe von fast 10 Mrd. Euro
+ Weitere Meldungen des Tages

Miami - mikeXmedia -
Nach Kuba hat Tropensturm „Eta“ jetzt den US-Bundesstaat Florida erreicht. Vom US-Hurrikanzentrum Miami wurde vor schweren Regenfällen und lebensgefährlichen Überflutungen gewarnt. Vor allem Teile des Südostens der Halbinsel werden betroffen sein. „Eta“ war gestern über die Insel Kuba hinweggefegt und hatte dabei schwere Schäden angerichtet. Die Windgeschwindigkeiten lagen Teils bei über 150 km/h.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Seit 2004 sind durch die deutsche Rüstungsindustrie Kriegsschiffe oder Teile dafür im Wert von fast 10 Milliarden Euro exportiert worden. Das geht aus einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der Linken hervor. Auch an die türkische Marine wurden Exporte im Wert von 522 Millionen Euro genehmigt. Sie betrafen den Bau, die Bewaffnung und die technische Ausrüstung von Kriegsschiffen.