UKW- und Webradionachrichten. 25.11.2020 - 16 Uhr

20. 11. 25

+ Lugano: Ermittlungen nach Messerattacke
+ Berlin: Soldaten werden aus Kundus abgezogen
+ Wiesbaden: Beschäftigte würden gerne länger arbeiten
+ Weitere Meldungen des Tages

Lugano - mikeXmedia -
In der Schweiz gehen die Ermittlungen nach einem Messerangriff einer mutmaßlichen IS-Sympathisantin weiter. Die Frau konnte nach der Tat direkt verhaftet werden. Sie war auf ihr Opfer losgegangen und hatte es schwer verletzt. Laut Polizei überrasche der Angriff nicht. Derartige Taten würden überall auf der Welt geschehen, so die Bundespolizei in der Schweiz weiter.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Bundeswehr zieht Soldaten aus dem afghanischen Kundus ab. Dort sind bislang noch 100 Soldaten stationiert, die dann nach Masar-i-Scharif verlegt werden. Das hat das Einsatzführungskommando bei Potsdam gegenüber den Medien bestätigt. Zuvor hatte es bereits entsprechende Berichte in einem Boulevardblatt gegeben.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Im vergangenen Jahr waren rund 3,6 Millionen Erwerbstätige mit ihren Arbeitszeiten unzufrieden. Über 2 Millionen hatten den Wunsch nach längeren Jobs mit entsprechend höherer Bezahlung geäußert. Das geht aus Erhebungen des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden hervor. Im Schnitt würden die Erwerbstätigen ihre Wochenarbeitszeit gerne von 29,3 um gut 10 Stunden verlängern.